• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mannheim Friesenheimer Insel 15.11. und 30.11

• Themenersteller Themenersteller Gast_18468
  • Erstellt am Erstellt am
Was haste für ne neue ? Ne neue kleine EOS, oder nur ne "kleine" ? :evil:
In letzterem kommt man einfach besser ! Also komm, Baby ! :evil:

DrRock

Ne neue große EOS :evil:

So eine mit ganz wenig Zahlen vor dem D und zwei Strichen hinter dem Mark:D

Wenn sie dann kommt.

Ich werd wie gesagt, mein bestes geben um da zu sein.

Gruß

Marc

Ne neue große EOS :evil:

So eine mit ganz wenig Zahlen vor dem D und zwei Strichen hinter dem Mark:D

Wenn sie dann kommt.

Ich werd wie gesagt, mein bestes geben um da zu sein.

Gruß

Marc
Glückwunsch zur neuen 1er ! Leider ist der Sucher nicht ganz so geil wie der von deiner Analogen. Viel erfolg das sie noch rechtzeitig kommt.

Hat hier jemand was gegen analoge Kameras ...? Die fotografieren immerhin auch! :p
Man muss halt etwas länger auf das Resultat warten, aber das erhöht die Spannung.

Ne ne, hier hat keiner was dagegen denke ich ! -ich zumindest nicht.
Ich finds auch toll das mal jemand weibliches dabei ist. Ich fürchte mich doch so im dunkeln ;)

DrRock

Glückwunsch zur neuen 1er ! Leider ist der Sucher nicht ganz so geil wie der von deiner Analogen. Viel erfolg das sie noch rechtzeitig kommt.
DrRock

Danke, sie ist heute Nachmittag gekommen.:D:top::D

Das mit dem Sucher stimmt zwar, aber dafür füllen die AF-Felder mehr vom Sucher aus.:) Hat alles seine Vor-und Nachteile. Ach, ja: ne Gittermattscheibe war auch schon drin.

Jetzt bin ich erstmal rundum zufrieden mit meinen beiden einsern :D

Aber nichts desto trotz sieht es bei mir für den 30. recht duster aus :grumble:

Bis denn dann

Marc

Hat hier jemand was gegen analoge Kameras ...? Die fotografieren immerhin auch! :p
Nö, ich denke, da hat niemand was dagegen. Und dass sie fotografieren, glaub ich Dir gerne. Die haben ja schon fotografiert, als das Wort digital noch nicht mal erfunden war :D
Man muss halt etwas länger auf das Resultat warten, aber das erhöht die Spannung.
Und genau das wäre Gift für meine Nerven. Wo ich doch so nervös und ungeduldig bin. Ich werd ja schon nervös, wenn 'ne Langzeitaufnahme mehr als 5 sekunden dauert :rolleyes:

Und genau das wäre Gift für meine Nerven. Wo ich doch so nervös und ungeduldig bin. Ich werd ja schon nervös, wenn 'ne Langzeitaufnahme mehr als 5 sekunden dauert :rolleyes:

Ich find es klasse, wenn man die Fotos dann abholen kann und zum ersten Mal sieht, was dabei rumgekommen ist. Ist ein bisschen wie Weihnachten. Aber zu Weihnachten bricht bei mir dann auch das digitale Zeitlater an ...

Platz ist da mit Sicherheit genug. Da müssen wir eher noch aufpassen, dass wir uns auch alle finden :ugly:

@KerstinH: ich habe auch noch eine analoge Kamera, kann die gerne mitbringen und dich mental unterstützen :lol:

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage.

Macht das irgend einen Sinn mit einer popligen Bridgekamera (FZ50) bei eurem Event dabei zu sein?

Mich würden die Motive schon interessieren. Ich hab nur noch keine Nachtaufnahmen gemacht. Mit Stativ kann ich dienen.

Ciao, Alex.

....mit einer popligen Bridgekamera (FZ50) ......
Ich kenne die Kamera nicht. Solange das keine "Nurvollautomatikkamera" ist, du also manuelle Belichtungseinstellungen vornehmen kannst, dürfte das kein Problem sein.
Da du eh ein Stativ hast, vermute ich mal, dass du auch irgendwas im Bereich Selbstauslöser/Fernauslöser machen kannst.
Also ist es gaaaaaar kein Problem.

Wenn du von einer popeligen Kamera sprichst, denke ich mal, dass du ein paar Wünsche an den Weihnachtsmann hast :lol:
Gib aber acht, solche Treffen können unheilbare Kaufsucht auslösen :evil::evil::evil:

Aktueller Stand für den 30.11.2007

thogum
Si!mon
Makes
Joern1
uri
Dr. rock
Endbringer
MikeA
Goofz
picturefreak (unter Vorbehalt)
KerstinH