• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Männerspielzeug mit Knick in der Optik

• Themenersteller Themenersteller CVT
  • Erstellt am Erstellt am

CVT

Themenersteller
oder so ähnlich......

fototour mit *alex* - durfte mal sein fisheye verwenden..nettes spielzeug.... :)

ERSTER

Hab ich mir doch gedacht, dass Du nicht warten kannst! :D Ich stell meins aber erst morgen ein - zu spät heute. Gute Nacht! :)

Nanu - was isn dat fuern Schatten am Boden :confused: :D

Ich frage mich, was das wohl fuer eine Linie ist (rechts oberhalb der Kabine )
Vielleicht eine "Sternspur"...wenn Du ultralange belichtet hast ?!?

Ansonten vielleicht ein Tick zu kraeftige Farben.

Freu mich auf die weiteren Bilder

solong

Ich finds geil, schade nur, daß du es "ausgecropt" hast. Ich lasse meine fishigen Fotos meistens mit den scharzen Rändern....

ouus2k schrieb:
Ich frage mich, was das wohl fuer eine Linie ist (rechts oberhalb der Kabine )
Vielleicht eine "Sternspur"...wenn Du ultralange belichtet hast ?!?
hatte ich auch schon mal... nen kabel, das einfach für nen kleinen zeitraum nen streiflicht reflektierte (z.b. autoscheinwerfer). nix mit ufo :D

cooles bild, gefällt mir. der ausleger wird richtig geil akzentuiert. auch die farben find ick schick, fast schon ne klassische tiefblau-orange kombi :)

:top: 10 punkte aus berlin :D

Danke!

ja der lichtstreifen ist ein kabel..ich hab gestern abend nich groß rumgewerkelt in dem bild..dazu is das auch garnicht gut genug mit dem hintergrund etc... war mal nen versuch ... wenn man schonmal nen fisheye benutzen kann..

geschnitten hab ich das bild weil ich es ein wenig geradegerichtet habe... und weil die stativbeine zu stark im bild waren..ein kleines stück stativ kann man unten rechts noch entdecken... is schwer das aus dem bild zu bekommen..erstrecht den schatten....

Die tiefere kameraposition bei dir is auch nich schlecht ... kommt die schaufel nochn bisschen mächtiger rüber

Die Lichtstimmung in *Alex*s Bild gefällt micr nicht ganz so gut, was am Weißabgleich liegen könnte. Da fehlt irgendwie dieses Nachtbaustellen-Flair, das durch das gelbe Licht in CVT's Bild zur Geltung kommt.

Shadowdancer schrieb:
Die Lichtstimmung in *Alex*s Bild gefällt micr nicht ganz so gut, was am Weißabgleich liegen könnte. Da fehlt irgendwie dieses Nachtbaustellen-Flair, das durch das gelbe Licht in CVT's Bild zur Geltung kommt.
Dabei hab ich mich so bemüht, das gelb rauszubekommen... Mir persönlich hat es nciht so gefallen, weil sich der Bagger m.E. nicht so gut abgehoben hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten