• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Männershooting - Portrait Fashion

Martin E.

Themenersteller
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich das "erste" mal einen Mann fotografiert, ohne daraus Composingsachen oder sonstigen Schnick Schnack zu machen.

Daher meine Frage. Schauts gut aus? Was geht noch besser? Kann man per weiterer EBV nochwas rausholen? :eek:

Über konstruktive Kritik bin ich dankbar.

j1.jpg

j2.jpg

josef_01.jpg

josefsw.jpg

Sehr gute Arbeit, besonders die SW Bilder gefallen mir sehr gut.
Ein sehr fotogenes Model, gelungenes Posing.....
Ich würde bei den SW Bildern den Hintergrund noch heller gestalten.

Viele Grüße

Super dank euch. S/W mach ich sonst gar nicht, daher bin ich froh das es gut ankommt.

Lichtaufbau war eigentlich recht einfach und hat deswegen wohl leider auch kaum Schatten verursacht.

Also eine Softbox 90*60 von Vorne
Links und rechts jeweils ein Striplight
Und von hinten links ein Haarlicht ( was man hier wohl eh nicht sieht :ugly:) / Standardrefelektor mit Wabe

Nur Lob? :confused:

OK, Verbesserungsvorschläge von mir:

#1: Die Hände in den Hosentaschen gefallen mir gar nicht (Beule!). Ich denke, wenn statt der Hände nur der Daumen lässig in die Hosentaschen gesteckt wird, sieht das besser aus. Alles andere ist OK.

#2: Ich finde die Hose urig und farblich unpassend zum Pullover. Hm. Die Schuhe werden dann auch nicht mehr passen. ^^ Vielleicht sehen die Modeexperten das ja anders. :o

#3: Der Blick sieht leicht verärgert, genervt, gestresst aus. Kopf und Blick leicht nach unten gesenkt wäre vielleicht eine Verbesserung?

#4: Gefällt mir sehr gut, kein Verbesserungsvorschlag von mir. :)

EBV, Model, Licht gefällt alles sehr sehr gut :top:

nur in den ersten drei bildern fällt er gleich um, oder?? mir kippt das irgendwie zu sehr nach links, warum steht er immer so *komisch*
und die hosen sehen sind irgendwie merkwürdig oder weibisch aus?!

- pose ist jedenfalls nicht vorteilhaft!

naja diese mode ist echt nicht mein ding! männer sehen nicht mehr wie männer aus, finde ich :o

Also, so simpel ist das Lichtset ja nun nicht. Oder? Insgesamt vier Lichtquellen würde ich nicht mehr unter einfaches Set laufen lassen. Das wäre vielleicht ein Durchlichtschirm und ein Reflektor und vielleicht auch noch ein zweiter Blitz. :D
Aber egal. Die Bilder finde ich rundum gelungen. Gutes Model, gute Posen, Licht ist schön geworden. Nachbearbeitung mMn nicht wirklich notwendig. Klamotten sehen auch gut aus an dem Mann. Auf dem einen Bild guckt er etwas grimmig. Aber das ist ja bei Männern schon mal OK.

Ich finde alle Bilder genial :) Sehr schön! Hätte auch mal gerne solche Fotos von mir...muss mal sehn, wer welche von mir macht ;)

Kleine Frage noch...mit was für einer Brennweite wurden die Ganzkörperfotos gemacht?

@Donic: Nix da, Hose und Schuhe passen gut zum Pulli- das kann man momentan sehr gut so tragen! Wobei mir persönlich Hosen auch etwas zu eng wären :)

Ui das es so gut ankommt hätte ich nicht gedacht. Freut mich aber umso mehr. :eek:

Also Brennweite war das 24-70 2.8 von Canon i.V mit einer 7D.

zum Styling: Der junge Mann näht seine Sachen selber , bzw näht die Sachen um :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten