• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manhattan im Abendrot

pate.b

Themenersteller
Hi, verfolge das Forum nun schon seit geraumer Zeit und hab mich nun endlich dazu entschlossen auch mal eines meiner Bilder hier vorzustellen. Ist schon etwas länger her, ich glaub 2005 oder so als ich das aufgenommen hab :rolleyes:

Würde gern mal eure Meinung/Kritik dazu hören, welche Version ist besser?:)

Anhang anzeigen 840056Anhang anzeigen 840098

Zuletzt bearbeitet:
hi

also: Die Bilder sind beide nicht so toll.....die Hochhäuser rauschen, die Farben sind beim ersten Bild flau....allgemein finde ich die Farben etwas "komisch" für Abendrot.........

Bis dann
Ofcsince92

Wahrscheinlich ist es an den technischen Mitteln gescheitert
  • Die Häuser haben leichte Halos
  • Extremes Rauschen für Iso100
  • Farbmanagement passt überhaupt nicht (auf meinem Monitor lila)

Keine Ahnung ob die Exifs verrutscht sind, aber Medion sollte man nicht benutzen
Kann viel, aber nichts davon richtig

Ich hoffe nach 2005 hast du dir eine bessere Kamera zugelegt :)

Ich finde die Bildidee gut. Das Stakkato der Staketen wiederholt sich im Hintergrund in den Wolkenkratzern.
Die Aufnahme gefiele mir aber besser, wenn der Vordergrund etwas präsenter wäre und/oder der Beschnitt enger.

Die Farben finde ich etwas zu kühl.

Hi, danke für die schnellen Antworten! Exifs sind nicht verrutscht, war tatsächlich ne Medion :eek:, hatte damals keine andere Kamera, daher leider auch das doch sehr starke rauschen. :(

Verbesserungsvorschläge, was den Bildaufbau betrifft?

Vielleicht hab ich es auch einfach zu gut gemeint mit der Nachbearbeitung, das Bild hatte schon einen leichten lila stich, was ich eingetlich sehr cool fand. Aber vll war die Bearbeitung doch etwas zu stark.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten