• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto Stativkopf 804RC2 0grad-Linie verstellt?

silence_house

Themenersteller
Ich habe heute mein 055XPROB Stativ und den 804RC2 Kopf bekommen,

nur wenn ich den Stativkopf auf allen 3 Achsen auf 0 grad einstelle zeigt die Kamera nach linksoben!, die Libelle des Kopfes zeigt mir das auch deutlich

(Das Stativ steht grade, die Libelle des 055X ist im Kreis)

Da ich bisher nur ein 08/15 billig Stativ hatte, gehe ich davon aus das bei dem Kopf, die Markierungen nicht stimmen.
Die Markierung sollte doch ziemlich genau sein oder?
Zudem sah mir der Kopf gebraucht aus, das "Typenschild" lag auch im Karton statt am Kopf befestigt zu sein.

Ein klarer Rücksendegrund oder?

Ich habe heute mein 055XPROB Stativ und den 804RC2 Kopf bekommen,

nur wenn ich den Stativkopf auf allen 3 Achsen auf 0 grad einstelle zeigt die Kamera nach linksoben!, die Libelle des Kopfes zeigt mir das auch deutlich

(Das Stativ steht grade, die Libelle des 055X ist im Kreis)

Da ich bisher nur ein 08/15 billig Stativ hatte, gehe ich davon aus das bei dem Kopf, die Markierungen nicht stimmen.
Die Markierung sollte doch ziemlich genau sein oder?
Zudem sah mir der Kopf gebraucht aus, das "Typenschild" lag auch im Karton statt am Kopf befestigt zu sein.

Ein klarer Rücksendegrund oder?

Die Markierungen sind nur Aufkleber, die kannst du einfach abmachen und richtig wieder drankleben. Ich habe sie auch mal abgemacht als ich die Schrauben alle festzogen habe, jetzt ist der Kopf viel stabiler. Wegen sowas zurückzusenden wäre mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand.
ciao
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten