• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Manfrotto Stativ 190 B + 029 Kopf

Loorus

Themenersteller
Hallo,

wollte mal Fragen was ihr von dem Manfrotto Stativ 190B inklusive 3-Wege-Kopf 029 haltet. Ich könnte dieses Set für 100€ erwerben. Ist das Stativ das Geld wert?
Falls das wichtig ist, ich habe eine Nikon D90.

Danke euch

Loorus

wollte mal Fragen was ihr von dem Manfrotto Stativ 190B inklusive 3-Wege-Kopf 029 haltet. Ich könnte dieses Set für 100€ erwerben. Ist das Stativ das Geld wert?
Mit dem Kopf ist jedenfalls die Belastbarkeit des Stativs erreicht - eine Kamera brauchst Du da nicht mehr draufpacken... Das ist so als würde man einen Fiat 500 mit Formel1-Slicks ausstatten, der Mickermotor kriegt die kaum gedreht.

Okay, also deiner Meinung eher nicht empfehlenswert.
Was hällst du denn von dieser Kombi: Manfrotto Stativ 055C + 141RC.
-Loorus

Abgesehen davon das es mehr auf die verwendeten Objekive als auf die Kamera ankommt kannst du doch selbst entscheiden ob dir das reicht.
Scharfe Bilder sind auf jedenfall mit dem Teil drin wenn man nicht grad Supertele verwendet.
Also entweder mehr Infos in den Thread packen oder einfach mal das Stativ verweden um dann zu merken was vielleicht stört oder fehlt.
Denn einen Motor der den Kopf antreibt besitzt ja das Stativ nicht ;) und so schnell bricht das dir auch nicht zusammen.
Abgesehen davon das man auch andere Köpfe auf dem Stativ verwendem kann und umgekehrt.

EDIT
100,- ist jetzt allerdings auch jetzt nicht sonderlich günstig, aber auch nicht zu teuer.
Damits hier eventuell hilfreichere Antworten geben kann bedarfs etwas mehr Infos von dir.
:)

Ansonsten ist das wohl mal wieder so ein :ugly: Thread.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also deiner Meinung eher nicht empfehlenswert.
Was hällst du denn von dieser Kombi: Manfrotto Stativ 055C + 141RC.
-Loorus

Der 141 ist für mäßige Brennweiten brauchbar stabil, aber ziemlich sperrig wegen der gleich drei großen Hebel, von denen zwei auch in Transportstellung abstehen, wenn man sie nicht ganz abschraubt. Für zuhause/Studio ist das unproblematisch, aber für den Unterwegsgebrauch kann ich diesen Kopf nicht empfehlen.

Tut mir Leid das das nur so wenige Infos waren. Wie gesagt, ich habe eine D90 mit einem 18-105mm Objektiv. Es wird wahrscheinlich noch ein größeres hinzukommen, ich denke aber nicht das es grüßer als -200m wird.
Das Stativ würde ich vorallem für Landschaft- und Nachtaufnahmen brauchen.
Preislich sind 100€ - 150€ meine Obergrenze.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das erste Stativ ganz brauchbar, blos vielleicht im Preis etwas hoch.
Das zweite zwar gut aber sperrig.

Soweit so gut. Wisst ihr ob es denn für um die 100€ auch neue Stative + 3Wege Kopf gibt?

Danke schon mal
-Loorus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten