• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto-Set!?

Naturfreund

Themenersteller
Hallo zusammen,

jaaa ich weiss,ja das man erstmal die SUCHE anschmeissen, aber bei diesen ganzen Thread werd ich auch nicht schlau.:wall:

Mein folgendes Problem ist, dass ich ein CULLMANN 2800 geschenkt bekommen habe und es relativ klein ist ohne das man die Mittelsäule benutzt.
Ich muss dazu sagen, ich bin 1.89 wackelt es dann schon etwas.
Momentan besitzte ich ein 75-300 und in naher Zukunft soll das Canon 100-400 her! ;)
Daher wäre eine Stabilitätsfrage auch in der Richtung schon wichtig!!

Ich habe jetzt mir folgende Links angeschaut und würde gerne wissen was ihr Spezies davon haltet?!?

http://www.technikdirekt.de/main/de...SIONID=mq423j45mrudlvz0xcnehz2j-1&fillspace=1

http://www.fotopartner.de/cgi-bin/f...S_PROD_POS=2&ID=qatFosKnSM4a1SVT.0.1142766470

Mit dem Kopf bin ich auch etwas überfragt, fotogragiere Tiere,Landschaften und ab und an paar Portraits.... Vielleicht ein Allroundtalent wäre nicht verkehrt.... Preislich schwebt mir sowas in dem Bereich 150 bis max 200 Euro vor!!

Sooo vielen Dank für Eure Hilfe...

Cu Naturfreund

Soso, Suche benutzt und nicht schlau geworden...:confused:

Gerade mit dem Thema 100-400 und dem Kopf 141 RC aus dem ersten Set beschäftigt sich hier gerade aktuell mindestens 1 Thread, wenn nicht sogar 2. Die dürften selbst ohne Suche relativ weit oben stehen.

Das Set allgemein hat auch schon mehr als einen Thread gefüllt und über die enhaltenen Komponenten gibt's auch genügend (positive) Threads.

Gleiches gilt durchaus für die Teile im zweiten Link.

Was ist jetzt genau Deine Frage oder das Problem? Geht's um die Teile in den Sets? Die Preise sind okay.

Hui das geht ja hier flott!!

Das Ebayangebot schau ich mir mal näher an, wobei mir das Set mit Einbein schon mehr zusagt

Colourconcept schrieb:
Ja schon @Colourconcept, nur stellt sich mir die Frage, ob der Preis im Set ok ist und ob die Köpfe für Tierfotografier geeignet sind?!
Und ob das Stativ vielleicht etwas naiv ausgedrückt, dass 100-400 aushält?!?

Gerade mit dem Thema 100-400 und dem Kopf 141 RC aus dem ersten Set beschäftigt sich hier gerade aktuell mindestens 1 Thread, wenn nicht sogar 2. Die dürften selbst ohne Suche relativ weit oben stehen.

Das Set allgemein hat auch schon mehr als einen Thread gefüllt und über die enhaltenen Komponenten gibt's auch genügend (positive) Threads.

Cu Naturfreund

Für Tieraufnahmen würde ich dir auf jeden Fall einen Kugelkopf empfehlen, der 3-Wege-Neiger ist zu unflexibel hab ich festgestellt.

Für Tieraufnahmen kann ich den Manfrotto Action-Grip 322RC empfehlen.
Sehr stabil, präzise und schnell und auch für fettere Linsen geeignet.
Dafür ist das Teil nicht unbedingt ein Leichtgewicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten