• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Manfrotto MK190XPRO3-BH vs. Vanguard Alta Pro 263AGH

sterkmat

Themenersteller
Hey zusammen,

möchte mir ein neues Stativ zulegen und habe nach einigen Recherchen in meinem Preissegment (bis 200 Euro) zwei Alternativen gefunden:

Zum Einen ein "Klassiker": Manfrotto MK190XPRO3-BH, das derzeit allerdings etwas teurer als mein eigentliches Budget ist.
Auf der anderen Seite steht das Vanguard Alta Pro 263AGH, ein im Vergleich zum Manfrotto etwas unbekannteres/weniger verwendetes Stativ, welches allerdings ca. 60 Euro günstiger ist und ähnliche Features wie das Manfrotto aufweist.

Was würdet ihr raten? Gibt es Erfahrungen, besonders mit dem Vanguard? Doch lieber den Klassiker von Manfrotto, lohnt sich das günstigere Vanguard?

Freu mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Danke schonmal vorab ;)

P.S.: Ausrüstung ist nicht allzu schwer, beide Stative sollten kein Problem haben :)

Hey hab mich inzwischen nach langem Hin und Her für das Manfrotto entschieden. Ich hatte zwar die Möglichkeit, ebenso ein Vanguard zu testen. Dieses war wirklich nicht schlecht, kommt allerdings meiner Meinung nach doch nicht ganz an das Manfrotto ran.

Gebraucht für 155 Euro inkl. Kopf, also preislich wie das Vanguard ;)

Sobald ich das Manfrotto eine Weile getestet habe, teile ich euch meine Erfahrungen mit!

Wäre klasse, wenn du dann auch hier posten könntest.
(Seit der Fred angepinnt ist, wird leider oft vergessen, das der existiert und auch erweitert werden kann - was mit angepinnten Threads eben oft nicht der Fall ist)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten