• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manfrotto MA 680B Compact bei 1,90m Größe?

Beaker80

Themenersteller
Hallo @all!

Ich würde gerne das Manfrotto MA 680B Compact kaufen. Da ich aber mit 1,90m recht groß bin, befürchte ich dass es mit 154cm etwas zu kurz sein könnte. Das MA 681B Professionell ist mit 161cm leider auch nicht viel länger. Danach wird's mir eigentlich zu teuer ...

Hat jemand mit "meiner Größe" Erfahrungen mit diesen Einbeinen?

Wie immer schon mal vielen Dank!
Gruß,
Beaker

Du musst noch Höhe Stativkopf + Höhe Kamera rechnen. Und wenn du als Stativkopf bspw. einen Actiongrip nimmst, dürftest du kein Problem haben.

Wollte mir "nur" den 234RC Stativkopf dazu kaufen. Der hat gerade mal 6 cm und die 300d ist ja auch nicht besonders hoch. :(

Hab gerade mal an einer Tür die Höhe markiert (154cm+6cm) und dabei festgestellt, dass 170cm für mich ideal wären um nicht den Hals einziehen zu müssen.
Werd mir wohl das Manfrotto MA 682B bestellen (172cm), auch wenn 1800g ganz schön viel sind. Oder ist die Länge im Praxis-Einsatz nicht so wichtig und man kann auch mit einem kürzeren Einbein auskommen?

Hab mal fix ausgemessen: Manfrotto 679B + 234er Neiger + 10D ohne BG => Suchereinblick bei 1,78m. Da du deine Augen ja nicht bei 1,90m hast, sollte das locker ausreichen.

Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten