• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Manfrotto Elements Traveller Carbon groß

Gordon Schamwayne

Themenersteller
Da ich mir ein kleins Reisestativ zulegen will habe ich eine Frage zu o.g. Stativ.
Kann man den Kugelkopf an der Mittelsäule unten anschrauben oder die Mittelsäule für bodennahe Macroaunahmen drehen ? Meine Anfrage bei Manfrotto läuft schon seit längerem und mir läuft die Zeit weg.

Eine Alternative wäre noch das Rollei C5i Carbon (Kugelkopf an Mittelsäule anschraubbar) welches aber hier im Forum nicht so gut abschneidet.

Ja das geht, du kannst es umdrehen:top:
ich habe das Stativ selbst.

Kannst du kurz erzählen wie zufrieden du damit bist und ob du es weiterempfehlen würdest?

Hi, ja klar kann ich was dazu sagen, bin aber noch ein ziemlicher Anfänger und es ist auch mein erstes Stativ, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Stativen.
Ich habe es im April gekauft und schon paar mal dabei gehabt, ich persönlich bin mit dem Stativ zufrieden und kann nichts negatives sagen. Meine Ausrüstung ist aber auch relativ leicht, ich benutze eine Alpha6000 und mein schwerstes Objektiv ist das Sigma 56mm.
Bin wie gesagt bis jetzt zufrieden und habe noch nichts negatives bemerkt, kann aber auch wie gesagt daran liegen das ich noch nichts anderes hatte, bis jetzt würde ich es aber auch wieder kaufen:top:

Hi, ja klar kann ich was dazu sagen, bin aber noch ein ziemlicher Anfänger und es ist auch mein erstes Stativ, ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Stativen.
Ich habe es im April gekauft und schon paar mal dabei gehabt, ich persönlich bin mit dem Stativ zufrieden und kann nichts negatives sagen. Meine Ausrüstung ist aber auch relativ leicht, ich benutze eine Alpha6000 und mein schwerstes Objektiv ist das Sigma 56mm.
Bin wie gesagt bis jetzt zufrieden und habe noch nichts negatives bemerkt, kann aber auch wie gesagt daran liegen das ich noch nichts anderes hatte, bis jetzt würde ich es aber auch wieder kaufen:top:

Super, Danke :) Ich hab es jetzt mal bestellt und schau es mir an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten