• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Manfrotto 718B oder Walimex WT666

droors43

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stativ im Preisbereich bis ca. 100.-
Eigentlich wollte ich mir ja schon das Walimex wt 666 bestellen, da die Manfrotto`s zwar als gut aber eben als sehr teuer beschrieben werden.
Jetzt hab ich aber zufällig noch kurz bevor ich dass wt666 bestellen wollte ein Manfrotto 718b incl. 3d Neiger für nur 89,90? gesehen.
Nun zur Frage:
Ist ein Manfrotto eigentlich generell besser, bzw ist das 718B empfehlenswert?
Ps. Meine Ansprüche sind momentan noch nicht sehr hoch, das Stativ wird voraussichtlich ca. 1 mal die Woche verwendet.

droors43 schrieb:
Ps. Meine Ansprüche sind momentan noch nicht sehr hoch, das Stativ wird voraussichtlich ca. 1 mal die Woche verwendet.
Und was ist dann später?
Wäre es nicht sinnvoll, gleich etwas "richtiges" zu kaufen?

Und was ist dann später?
Wäre es nicht sinnvoll, gleich etwas "richtiges" zu kaufen?

Okay, das Manfrotto 718B ist also kein "richtiges" Stativ:(
Hmmm, wieviel muß ich deiner Meinung nach für ein "richtiges Stativ" auslegen damit ich es auch längere Zeit in Verwendung haben kann, bzw. was könntest du mir empfehlen was preislich noch eher in Richtung 100? geht?

Also an dem 055Pro solltest du lange Freude haben, darunter wird es Preis/ Leistungstechnisch mehr als dünn.
Das wäre aber um die 100,- ohne Kopf.
Darunter gibt es nur noch das WT 666 mit Kopf für +/- 50,-

Lieber etwas sparen und 1mal kaufen wie günstig und zweimal.
Welchen Einsatzzweck soll denn das Stativ haben?

EDIT
Hab jetzt etwas im Forum gesucht und das Stativ soll doch ganz passabel sein.
http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=51069&highlight=718

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Einsatzzweck soll denn das Stativ haben?

Hauptsätzlich für Langzeitbelichtungen in der Stadt.
Ich werde im Sommer einige Zeit in Barcelona verbringen und möchte dann gut ausgerüstet sein.

Okay, hab jetzt so ziemlich jeden Stativ-thread gelesen, werd mir dann das manfrotto 728b bestellen, meine Geldtache lässt zur Zeit einfach nicht mehr zu......:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten