• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mandy

NikonJunkie

Themenersteller
Ich durfte gestern mit Mandy etwas im Park spazieren.
Eure Meinungen sind gefragt. Danke NJ

Ich finde sie in großen Teilen auch totbearbeitet, der "CK" vom Letzten geht für mich gar nicht. Auch ist mir die Schärfentiefe etwas zu gering.
Mit ein bißchen mehr Fotografie und weniger Bildbearbeitung würdest du dem Modell gerechter werden.

Schade! :o

mmh, ok übertrieben. dann geb ich mal noch eins.

Wurde im Grunde schon das wesentliche gesagt. Du entziehst dem Bild mit deiner Bearbeitung jegliche Dynamik, und machst es flach. Dazu kommt, dass du vorallem bei 2 und 4 den Fokus GAR NICHT getroffen hast. Das ist schade, denn genau diese beiden Bilder wären für mich die mit dem meisten Potential. Achte also beim nächsten mal mehr auf das fotografieren, und halte dich mit dem bearbeiten etwas zurück, bzw. steig etwas tiefer in die materie ein, dann wird das :)
Interessantes Model.

Dein Letztes ist im Prinzip ganz schön geworden, aber du siehst die Problematik, wenn du im Wald stehst :lol:
Ein unruhiges Bokeh, ihr wachsen Bäume und Äste aus dem Kopf/ Körper. Wenn, dann mit offenerer Blende und größerer Brennweite fotografieren, dann verschwimmt der HG besser.
Eine Tonwertkorrektur könnte hier auch noch den flauen Eindruck etwas mildern.

Hahaha...okke eine runde nachsitzen für mich. Ich hatte das 35mm FB drauf um eben die Blende weiter zu öffnen.
Wenn ich nun das 55-200mm genommen hätte, weiter weggestanden hätte und angezoomt in etwa den gleichen Ausschnitt gehabt hätte, wäre dann das Bokeh aufgelöster? oder macht mir die kleinere Blende am Zoom das zunichte?
Und in Parks keine Bäume im Bild zu haben...mmh...schwierig, oder hat da wer einen guten Tipp.
Ich gelobe bei den nächsten Fotos mich zu massregeln
...

Danke ich habe einige der Bilder (Raw) nochmal umgearbeitet und es sieht wirklich besser aus, kraftvoller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten