• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mandelblüte- eine Woche lang

krotomode

Themenersteller
Ich möchte Euch mitnehmen, an meinen Lieblingsplatz in meiner Nachbarschaft. Hier her fahre ich gerne, um abzuschalten und
Energie zu tanken.
Im Moment ist hier Mandelblüte.
Ich werde eine Woche lang jeden Tag ein Bild von hier einstellen .
Viel Spaß dabei...
Raik

IMG_9420_R_L.jpg

Der Bildaufbau gefällt mir, obwohl ich rechts noch ein wenig mehr Platz gelassen hätte damit der Weg richtig ins Bild hineinführt.
Was mMn aber gar nicht geht sind die bonbonrosafarbenen Wolken - was hast du mit denen gemacht, eine Sonnenuntergangstimmung dürfte es wohl nicht gewesen sein? Sie lenken dadurch auch viel zu sehr von den rosa Farbtupfern der Mandelbäume in der Landschaft ab.

an sich mag ichs auch nur ich finde den Rotstich zu krass ;)
eventl. würde ich es mit nem anderen rotton nochmal versuchen und es etwas abschwächen.
Sonst toll :)
Mfg.:
KinooO

Ich find das Bild klasse ! Wie bekommt man den rotstich der Wolken hin ?

Mir gefällts sehr gut.

Dass die Wolken wie die Bäume auch etwas rötlich sind, finde ich richtig passend.

Hast du auch ein Bild wo du direkt bei den Bäumen bist?
Weil da geht ja ein kleiner Weg vorbei. Ich denke, dass könnte sich lohnen!

Ich find das Bild klasse ! Wie bekommt man den rotstich der Wolken hin ?

Ich habe es so gemacht:
Später Nachmittag- gegen 18:00
Weißabgleich mit Graukarte, 0.6 Verlaufssilter, Polfilter, alles vor Ort.
In RAW nur etwas an Tiefen Lichter gedreht.
In PS Farbkontrast erhöht und Tiefen Lichter, USM. Das wars.
Wobei mir das rosa in den Wolken gar nicht so extrem vorkommt.
Habe allerdings keinen kalibrierten Monitor.
Raik

Ich bin erstaunt, dass im freien Mandeln blühen....das hab ich ja noch nie gesehen ausser vereinzelt in Vorgärten :eek:

Bei uns blüht noch nicht viel, ausser im Garten und vereinzelt kleinere Bodengewächse im Wald.

Tolles Bild !

Ui.
Da haste aber noch ein schönes Licht erwischt!

Gefällt mir sehr gut!

Zwar sieht man nichtmehr so viel von der Blüte, aber das Bild ist mit seinen ganzen Details wirkllich super!

Servus -

schöne Bilder. Ich war gestern auch unterwegs, ging ganz gut :) Es war nur schwierig Fotos ohne Touris zu schiessen :lol:

Gruß aus der Nachbarschaft

Chris

Servus -

schöne Bilder. Ich war gestern auch unterwegs, ging ganz gut :) Es war nur schwierig Fotos ohne Touris zu schiessen :lol:

Gruß aus der Nachbarschaft

Chris

:lol::lol::lol:
Ja genau, deshalb war ich auch am Donnerstag Abend und heute Früh um 6:30 Uhr unterwegs.
Keine Menschenseele. Traumhafte Stille, von Vogelgezwitscher und Spechtgehämmer durchbrochen.
Grüße
Raik

Großartiges Bild!

Vermittelt eine wunderbare Ruhe!

Blöd, dass der Baum links da steht, ansonsten häötte man eine tolle Weitsicht!

:top:

Also ich habe ein echtes Problem mit dem Verlaufsfilter - der Effekt ist mir bei den meisten Bildern zu krass und unnatürlich - die Motive sind gut, aber die Wolken sind fast durchweg rosa bis hellbraun auf meinem Monitor oder - wie Bild vom 2.Tag viel zu dunkel, fast schwarz. Etwas subtiler und die Sache wird - in meinen subjektiven Augen - rund!

Gruß Angus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten