• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manchmal lohnt es sich...

zoidberg

Themenersteller
etwas früher auf der Arbeit zu erscheinen ;)

Heute Morgen bei mir aus´m Bürofenster raus fotografiert. Glücklicherweise hatte ich mein Taschenstativ dabei. Kamera schlepp ich, seitdem wir die Großbaustelle nebenan haben, sowieso immer mit :D

Kommentare bzw. Kritik erwünscht

Gruß
Dirk

Dafür hat es sich gelohnt die Kamera dabei zu haben. Ein super Foto. Absolut perfekt für meinen Geschmack.

zoidberg schrieb:
etwas früher auf der Arbeit zu erscheinen ;)

Kommentare bzw. Kritik erwünscht

Gruß
Dirk
hat sich wirklich gelohnt. könnte man glatt als werbeplakat für die baufirma nutzen :)

Erstmal danke für die vielen netten Kommentare.

klo8 schrieb:
...Vielleicht etwas mehr WW. oder so...

Wäre ein Versuch wert, aber leider hab ich momentan nur 28-105 zur Verfügung :( Ein WW steht aber schon auf meiner Liste ;)

Klaus Henseler schrieb:
Ähh, wann fängst du an zu Arbeiten? Wenn ich morgens losdackele, ist das schon alles vorbei. Scheiss Gleitzeit .....

:D Ich kann zwar auch gleiten, bin aber lieber schon um 7.00 Uhr da, dann kann ich früher abhauen.

Pandemonium schrieb:
Die hier haben sicherlich Interesse dran, oder?

http://web.walter-bau.de/de/homepage.html

Vielleicht sollte ich die mal fragen, ob sie´s gebrauchen können :cool: :D :D

Gruß
Dirk

Na, wenn das kein cooles Bild ist :cool: Natur und Technik super vereint :)

Frag mal ruhig bei der Baufirma an. Allein die Tatsache, dass Dein Bild dann eventuell bei denen an der Wand hängen oder auf deren Homepage erscheinen könnte, wäre schon den Anruf wert. Vielleicht springt ja dann sogar noch 'ne kleine Anerkennungsprämie als Anzahlung für das WW-Objektiv bei raus :D

Hi,
also von den Farben und der Gesatltung finde ich das Bild auch super
aber die Strahler am Kran finde ich zu stark. Hätte man da nicht vielleicht eine andere Blende nehmen sollen?

Grüße
Frank

F.Reinders schrieb:
Hi,
also von den Farben und der Gesatltung finde ich das Bild auch super
aber die Strahler am Kran finde ich zu stark. Hätte man da nicht vielleicht eine andere Blende nehmen sollen?

Grüße
Frank

Merci :)
Ne noch kleinere Blende (22) ging leider nicht.
Hätte hier vielleicht ein Grauverlaufsfilter weitergeholfen?

Gruß
Dirk

Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe tatsächlich die Walter-Bau angeschrieben und ihnen das Bild geschickt. Als kleines Dankeschön hab ich heute nen Glasbecher mit Logo und ein Schlüsselband bekommen. :)

@Pandemonium & Colourconcept
thx! Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich nie auf den Gedanken gekommen, dort mal anzufragen :)

Gruß
Dirk

zoidberg schrieb:
thx! Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich nie auf den Gedanken gekommen, dort mal anzufragen :)
Gern geschehen. Ist doch schon zu sehen, dass die eigenen Bilder woanders Anklang gefunden haben und es denen sogar ein paar kleine Präsente wert waren. :)

Mach mal weiter so. In und um Berlin gibt's ja noch 'nen paar Baustellen von anderen Firmen :rolleyes: :D

Colourconcept schrieb:
Mach mal weiter so. In und um Berlin gibt's ja noch 'nen paar Baustellen von anderen Firmen :rolleyes: :D

Wenn die Baufirmen zusätzlich zu den Tassen und Schlüsselanhängern auch noch die Reisespesen übernehmen, mach ich dat doch glatt :p :D :D

Gruß
Dirk

zoidberg schrieb:
Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe tatsächlich die Walter-Bau angeschrieben und ihnen das Bild geschickt. Als kleines Dankeschön hab ich heute nen Glasbecher mit Logo und ein Schlüsselband bekommen. :)

Gruß
Dirk

Und jetzt sind sie leider pleite... :( Mensch Zoidberg, wie kann man nur so gierig sein...

;)

Gos'athor schrieb:
Und jetzt sind sie leider pleite... :( Mensch Zoidberg, wie kann man nur so gierig sein...

;)

OK, OK, ich schick denen die Sachen zurück. Ich will´s ja nicht schuld sein, wenn unsere Baustelle nicht fertig wird :p :D :D

Na, sieh es mal so: Der Kran bleibt dann noch eine Weile stehen und Du bekommst noch zig Gelegenheiten für weitere Motive. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten