wenn man sich die Bilder in den Beispielthreads und den Galerien und sonst im Netz anschaut, dann finden zumindest nicht wenige, dass die 7D im unteren ISO-Bereich bis ca. ISO 800 stärker rauscht, als andere Kameras mit weniger MP auf Crop.
Das kann ich leider nicht sagen da ich keine 7D besitze und auch nie besitzen werde
Dass FF im Vergleich zu APS-C wegen des größeren Sensors Vorteile in Sachen Rauschen und Dynamik hat, willst Du doch nicht bestreiten, oder?
Nö will ich nicht, aber soviel wie viele denken ist das gar nicht
Die 7D-Ausstattung und die 18 MP an FF, das wäre, was viele suchen.
Ja mit dem stimme ich mit Dir überein, obwohl ich nicht darauf warte
Gegen die Bildqualität der 1D Mark III habe ich überhaupt nichts.
Sonst aber
Im Gegenteil finde ich die nur 10 MP an APS-H sehr ansprechend und ausreichend.
Ich eben auch
Leider habe ich aufgrund der Vorgeschichte der 1er etwas Misstrauen beim Gebrauchtkauf.
Dann mußt Du eine mit Restgarantie Kaufen, dann ist auch dies kein Problem
Ich will nicht erst ins Batteriefach schauen müssen, welche Nummern und farbigen Punkte dort sind.
Das brauchst Du auch nicht, denn es ist völlig egal was dort drin ist oder nicht. Bei mir ist rein gar nichts drin und sie sind aus erster Serie, trotzdem funktionieren einwandfrei.
Bei ca. 1800.- € für eine gebrauchte Cam möchte ich das Risiko minimieren.
Das möchte man aber nicht nur bei einer MKIII sondern bei allen anderen auch
Dass die 1er inzwischen funktionieren, bezweifele ich in keinster Weise. Und der Neupreis ist mir für "kein FF - nur Crop-1,3") zu hoch.
DAS muß wiederum jeder für sich Entscheiden
Als Standardzomm verstehe ich ein Objektiv vom normalen (leichten) Weitwinkel bis normalen (leichten) Tele
Das ist für mich das 24-70 oder auch das 24-105
Die 5D Mark II käme mir nie ins Haus, eher denke ich über eine gebrauchte 5D alt nach. Wiederum mit dem Risiko des Gebrauchtkaufes.
Ich Denke Du machst dir zu viele Gedanken bei Gebrauchtkäufen

Dann Kauf doch einfach NEU
Bei Canon müßte Und wenn ich zwei bzw. sogar drei Kameras kaufen muss, damit ich den Funktonsumfang und die Bildqualität der D700 bekomme, dann wird das teurer als ein Systemwechsel und teurere Nikon-Optiken.
Ich habe das Gefühl Du überschätzt die D700 ein wenig oder liest zuviel darüber. Bilde Dir deine eigene Meinung und schreib dann nochmal hier deine Erfahrung.
Und wie gesagt hatte ich ja auch schon eine D700, doch absolut nichts, außer evtl.die gut funktionierenden ISO Automatik Vermisse ich daran.
Und zur Bildqualität kann ich nur sagen das die D700 hat auch keine besser Bildqualität als wie eine MKIII und schon gar nicht als die 5D MKII.
Ich weiß wirklich nicht wer Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, aber die D700 ist auch nur eine Kamera und keine Wundermaschine wie es oft dargestellt wird
.