• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Adapter Mamiya Makro 120mm 4.0 (adaptiert)

noch ein paar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Geschenk von deinem Freund ist wirklich scharf.(y)
Siehst Du, Du schlägst schon mit dieser Linse besser.:rolleyes:

Ich kann ja nur von dem Ergebniss her vermuten, nur Du kannst besser beurteilen, wie ist es, womit kannst besser fokussieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
fokussieren lässt sich die Linse traumhaft ... ;)

Wie nah oder weit warst Du von den Blumen?
Schärfe und sanfte Bokeh sind traumhaft, super.(y)
 
ja ... :cool:
@alba63:

währe allerdings sehr günstig ... habe mal kurz im Netz geschaut (sollte ich ja nicht machen, Geburtstagsgeschenk) ... so günstig habe ich es auf die schnelle nicht gefunden ...

Ich hab mich getäuscht, es waren 10 Euro mehr - auf Ebay. In den Foren sind die Objektive meist teurer.

Schöne Grüße
Bernhard
 
kann ich nicht genau sagen, jedenfalls unter 1m ... sind ja nicht so groß die Blümchen ... ;)

Unter 1 Meter...das wäre ideal für mich, mit 55mm f3.5 wäre, mußte ich wohl ca. 20cm rangehen.

Die Blumen wachsen ja nicht immer für den Fotograph.:D

Ich sehe so oft die Blume, hörte ich genauso den namen der Blume und vergesse ich sofort.

Weißt du, wie die wunderschöne Blume heißt?
 
bei den Fliegen Blende zwischen 8.0 - 11.0 ... (Krokus 4.0 - 5.6)

hätte die Blende mehr schließen sollen aber Freihand ist das nicht so einfach bei der Brennweite

:eek:

vielleicht sollte ich doch mal mein Stativ auspacken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt Ihr eigentlich noch mehr Bilder von der Linse sehen ... ??? ... komme mir ja schon vor wie ein SPAM`er

:ugly:
 
Wollt Ihr eigentlich noch mehr Bilder von der Linse sehen ... ??? ... komme mir ja schon vor wie ein SPAM`er

:ugly:

Natürlich möchte ich auf jeden Fall mehr Bilder von dem Mamiya Objektiv sehen.
Das Problem ist, möglicherweise nur du hast dieses Mamiya Objektiv unter den Nikonianern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine hervorragende Portraitlinse, würde ich sagen.
Bei Offenblende hat sie so eine Schärfe.

Ich fürchte, du wirst bald keine Zeiss Makro Linse mehr gebrauchen.;)
 
leider hatte ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit ... :(

aber heute wollte ich unbedingt diese klasse Linse mal wieder raus lassen ... (y)

hätte diese Linse eine Springblende würde ich meine anderen Makrolinsen (im 100mm Bereich) verkaufen ... :eek:

so dürfen die halt auch bleiben ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten