• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware bei DSLR-Forum? -HTML/Infected.WebPage.Gen2 -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spricht ggf. etwas gegen diese Vorgehensweise?

LG
C.

Woher willst du dir sicher sein, dass die Seite, oder besser gesagt auf die eingeblendete Werbung, unbedenklich ist?
Der Betreiber hat doch gar keinen direkten Einfluss auf die hier eingeblendete Werbung!

Bei mir auch: Kaspersky meldet bei jedem Seitenaufruf einen Eintrag aus irgendeiner Schädlings-Datenbank.

Hallo,
Bekomme seit heute auch die Warnmeldung von meiner Avira Software.
Habe die URL "DSLR -Forum" als undenklich bei Avira deklariert/konfiguriert.
Seit dem klappt wieder der Zugriff auf die Seite.

Spricht ggf. etwas gegen diese Vorgehensweise?

Wenn jetzt beide 'großen' Virenscanner (Avira und Kaspersky) anschlagen, dann ist Handeln angesagt.

Angeforderte URL: https://www.dslr-forum.de/
Information: Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen2
Generiert durch AntiVir WebGuard 10.01.00.00, AVE 8.2.4.224, VDF 7.11.7.90

30.04.2011 16:45:00 Firefox Verboten: http://freefrag.ipq.co/index.php?ref=15 (mit der Datenbank für verdächtige Webadressen untersuchen) http://freefrag.ipq.co/index.php?ref=15 Der Link wurde in einer Datenbank gefunden

Zuletzt bearbeitet:
dann ist Handeln angesagt.

Angeforderte URL: https://www.dslr-forum.de/
Information: Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen2
Handeln ist richtig,aber an der richtigen Stelle.
Wenn man mal googelt erkennt man sehr schnell das diese Meldung bei Avira ein Fehlalarm ist (jetzt wohl auch bei Kasperski)
Also,entweder Ignorieren oder einen anderen Scanner nutzen da Avira das wohl nicht in den Griff bekommt ;)
Mein Gdata IS 2012 gibt keinen Alarm.
mfg Michael

Handeln ist richtig,aber an der richtigen Stelle.
Wenn man mal googelt erkennt man sehr schnell das diese Meldung bei Avira ein Fehlalarm ist (jetzt wohl auch bei Kasperski)
Also,entweder Ignorieren oder einen anderen Scanner nutzen da Avira das wohl nicht in den Griff bekommt ;)
Mein Gdata IS 2012 gibt keinen Alarm.
mfg Michael

Ich kann aber nicht bei jedem öffnen auf Ignorien klicken,das nervt wie sau!

Heute Mittag war bei mir noch nichts,erst seit ein paar Std. kommt diese Meldung bei mir.

Avira Antivir Premium

Ich habe die Werbung unten abgeschaltet, aber dennoch spricht der Virenscanner an.
Tut mir leid. Ich kann nur nichts daran ändern, denn am Board liegt es nicht.

Mhh komisch,die Meldung kommt aber nur hier im Board,in keinem anderen wo ich mich sonst so noch herumtreibe,wie auch bei andere Webseiten...
Das ist echt nur hier:(

hab es seit heute abend auch mit avira. es hat aber auch ein gutes. seit jetzt weiß ich dass das programm auch was tut. hatte sonst nie irgend welche warnungen.

Wenn ich das Forum aufrufe bekomme ich
zuerst angezeigt "Warten auf www.dslr-forum.de"
und dann kurz " warten auf http://freefrag.ipq.co"
und dann schlägt gelegentlich der Virenscanner Alarm.

Ich nutze das Forum gerade aus Polen und habe seit dem Öffnen vor knapp 5 MInuten STÄNDIG diese shit-Meldung.

Offenbar geht´s wieder los :mad:

Gruß
Rüdiger

Antivir hat auf meinem Laptop dies gefunden:

slr-forum_de[1].htm'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus].

Ich habe diese Meldung seit heute auch, und zwar nur hier im Forum. (Ich nutze Kaspersky).

Da ich mit diesen Dingen nicht sehr bewandert bin, kann mich kurz jemand aufklären, was das bedeutet und was zu tun ist.

Weder mit Symantec Endpoint Protection auf verschiedenen Firmenrechnern noch mit BitDefender AV 2010 auf der Privatmaschine wurde mir jemals dieser Malware-Alarm gemeldet.

Grüße,
IcheBins

ich werde einen Teufel tun und Avira anweisen die DSLR-Forumsseite beim Scannen zu ignorieren!!!!
Also bitte "CHEF Scorpio" -- Problem lösen,entfernen

Danke
LG Volker

Ich bin mit Opera drin und nutze auch Antivir. Bis jetzt keine Virenmeldungen. Wahrscheinlich liegt der Fehler woanders bei euch.

Edit: Nur wenn ich den Quelltext aufmache erscheint eine Virenmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten