• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware bei DSLR-Forum? -HTML/Infected.WebPage.Gen2 -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweimal 'Zurück' klicken hab ich zwar nicht erlebt, dafür möchte Opera beim zurück gehen ab und an eine Datei runter laden.
Die Datei 'st' von 'http://adserving.cpxinteractive.com/st?ad_type=iframe&ad_size=728x90&section=1689112' enthält etwas javascript.
Den Inhalt des Skriptes finde ich seltsam, da dort z.B. "document.write('<scr'+'ipt type="text/javascript" [...] </scr'+'ipt>');" aufgerufen wird. Ein guter Grund für dieser Stringkonkatenation ('<scr'+'ipt ...) will mir nicht einfallen. Möglicherweise stolpern auch einige Antivirusprogrammen darüber und geben eine Meldung bzw. einen false positive aus.

So was ist mir auf anderen Seiten bislang noch nicht aufgefallen und auch hier kann ich es nur eher selten reproduzieren. Könnte mir aber vorstellen, dass unterschiedliche Browser anders auf den ungewollten/unsinnigen Download reagieren und dadurch 2x 'Zurück' geklickt werden muss.

An zwei aufeinander folgenden Besuchen gestern und gerade wieder die gleichen Meldungen.
Gehört wohl zum Thema "inoffizielle Veränderungen" hier :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

kann ich überhaupt nicht mitreden.
Hab ich seit dem Thread Beginn, nicht einmal gehabt.
Hab hier den McAfee Enterprise, klar, aktuell, aber noch nicht einmal
hat er Alarm geschlagen. Verunsichert mich etwas.
Allerdings, wenn ich im Forum lese, bin ich angemeldet und habe dann wohl auch weniger Werbung, oder ?
Naja, noch bin ich entspannt und solange Rüdiger keinen Generalalarm auslöst, bleib ich wohl auch locker.
Grüße aus hamburg,
carsten

Echt,was es alles gibt :lol:
Ich sehe das nie weil ich Automatisch eingeloggt bin wenn ich das Forum aufrufe :D
Man lernt doch nie aus.
mfg Michael

Meldungen von meiner GData Internet Sec. 2011 habe zwar keine, aber ich muss auch immer 2-3x auf zurück klicken. Ist eher nervig.

Ich habe den unteren Banner offline genommen, bis wir herausgefunden haben, welche Werbung die Meldung verursacht.

Hallo scorpio, gibt es irgendetwas Neues zu dem Thema? Seit einer guten halben Stunde kommt bei jeder Aktion im Forum die bekannte Meldung. So intensiv war es noch nicht, die letzten Tage war gar nichts.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Bei mir auch: Kaspersky meldet bei jedem Seitenaufruf einen Eintrag aus irgendeiner Schädlings-Datenbank.

Hallo scorpio, gibt es irgendetwas Neues zu dem Thema? Seit einer guten halben Stunde kommt bei jeder Aktion im Forum die bekannte Meldung. So intensiv war es noch nicht, die letzten Tage war gar nichts.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Ich stimme Wolfgang zu es ist grad echt krass, egal welchen Bereich ich im DSLR Forum öffnen will das Avira Premium schlägt Alarm. Das war gestern noch nicht.

Es dürfte wohl an der Bannerwerbung liegen, denn die wird blockiert, obwohl ich ohne Werbeblocker unterwegs bin.

Die Meldungen erscheinen erst mit der Signatur von heute (Avira).
Bis vor 30min hatte ich noch die Sig. vom 28.04 und keine einzige Meldung. Seit dem Update ununterbrochen Warnungen:mad:

Hallo,
Bekomme seit heute auch die Warnmeldung von meiner Avira Software.
Habe die URL "DSLR -Forum" als undenklich bei Avira deklariert/konfiguriert.
Seit dem klappt wieder der Zugriff auf die Seite.

Spricht ggf. etwas gegen diese Vorgehensweise?

LG
C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten