• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware bei DSLR-Forum? -HTML/Infected.WebPage.Gen2 -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mit Kaspersky IS und geblockter Werbung auch noch nichts bemerkt.

Avira Pro, Opera-Browser mit abgeschalteten Plugins (kein Java, kein Flash), aktiviertem JavaScript, Popups blockiert und ich erhalte auch regelmäßig so eine Maleware-Warnung. Immer von simpleads . adspirit . de, bisher max. 1x am Tag.

hab ich hier heute neuerdings im ie auch verstärkt, wäre doch schade wenn man wieder auf ff + adblock ausweichen müsste

Ich werde mich heute abend schwerpunktmäßig darum kümmern.

Ich glaube gerne, dass es nervt. Nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.
Wir haben das auf mehreren Maschinen mit unterschiedlichen Anti-Virenprogrammen versucht nachzuvollziehen, konnten aber keine solche Meldung provozieren.

Ich glaube gerne, dass es nervt. Nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.
Wir haben das auf mehreren Maschinen mit unterschiedlichen Anti-Virenprogrammen versucht nachzuvollziehen, konnten aber keine solche Meldung provozieren.

glaub ich, es kommt ja nicht täglich und vermutlich bestimmt nicht wenn man sucht ;), nun waren wieder bei mir 2 Tage ohne Meldung dazwischen

Also ich hab mal etwas gegoogelt,es scheint tatsächlich an einem Werbebanner zu liegen.
Administratoren in anderen Foren haben die entsprechende Werbung rausgenommen und dann war wohl Ruhe.
Cache im FF leeren hat hin und wieder auch zum Erfolg geführt.
Fehlalarm ist bei Avira wohl auch nicht auszuschliessen.
Naja,sehr schwammig alles,mein GDATA IS sagt jedenfalls nix :cool:
mfg Michael

Zu früh gefreut; gerade war sie wieder da, die Meldung :mad:

Dieses Mal fiel die anschliessende "Systemprüfung" aber deutlich kürzer aus.
Merkwürdig...

Gruß
Rüdiger

Avira macht es bei mir auch - regelmäßig. Es geht immer um ein Banner im untersten Bereich, leider ist visuell dann nicht mehr zu identifizieren, um welches Banner es geht.

Der Report lautet:

Beim Zugriff auf Daten der URL

"http://simpleads.adspirit.de/adframe.php?pid=136&sid=6000 tgt=000000032"

wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm

'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus] gefunden.

Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Beim Aufrufen des Links sieht man dann die entsprechenden Banner, siehe Anhang. Es sind zwar verschiedene, aber ich vermute, dass sie alle aus einer Quelle stammen, es geht immer um "http://simpleads.adspirit.de"

Zuletzt bearbeitet:
wäre schön, wenn das endlich aufhören würde.
Bei mir passiert es meistens, wenn ich die Rückwärtstaste im FF betätige.

Gruß Horst.

Mein Screenshot hat auch was leicht ironisches, finde ich :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726738[/ATTACH_ERROR]

Habe es auch, seit ein paar Tagen (wochen?). Nutze auch die Avira Premium Version. Und wenn ich das hier alles lese, scheinen die Meldungen ja nur von Avira zu kommen. Vielleicht kann sich Scorpio mal an Avira wenden. (Leider muß ich sagen, daß der Support nicht so wirklich dolle ist)
http://forum.avira.com/wbb/index.php
Aber wenn er sich als Admin dort meldet, ist der Support vielleicht besser.

Ich gehe aber von Fehlalarm aus (auch wenn er nervt). Avira nervt auch gerne mal mit Alarm (wenn ich mal nen ausführlichen Nachtlauf mache), die in einem alten Downloadordner liegen, aus Zeiten wo es glaub ich noch gar keine Viren gab :D und die Avira jahrelang nicht aufgefallen sind. Erst seit neuestem wird da von Avira gemault.

Gruß
Thomas

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn Ihr genau schreiben könntet, bei welchem Banner genau (also welcher eingeblendeten Werbung) das passiert und welche Anti-Virus-Software in welcher Version was meldet.

Je genauer die Meldungen sind, desto gezielter können wir die Ursache finden und eliminieren.

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten