• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malta

Porter35

Themenersteller
HUHU!

Bin nächste Woche für 6 Tage auf Malta...
Hat jemand Tipps oder kennt ein paar Fleckchen, wo man unbedingt zum fotografieren hin sollte...?

PORTER

Hallo Porter35

Ich würde nach Gozo gehen, da gibt’s ganz im Westen das Blaue Fenster oder so (Azure Windows). Da waren wir auch noch in ein paar Orten z.B. Xlendi oder so?!?
Da ist es aus meiner Sicht am schönsten. Wenn du alte Häuser aufnehmen willst, dann ist sicher Valletta nicht schlecht, auch Mdina geht noch.

Doch sicher ist auch, dass mich und meine Frau keine 10 Pferde mehr nach Malta bringen!!! Ist aus unserer Sicht das schlimmste was wir je gemacht haben.
Aber die Geschmäcker sind ja sehr verschieden! Hoffe dir gefällt’s.

Gruss Kaimart

Ja danke für die aufmunternden Worte :-)

Nein, ist nicht als "Urlaubsreise" im eigentlichen Sinne geplant....
Fahre alleine 6 Tage auf Fototour...
nen bischen Wärem geniessen und mal was wirklich anderes sehen :-)

Mit Anhang würde ich dort glaube ich auch keinen Urlaub machen...

PORTER

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren auf Malta, schau dir doch mal die Fotos auf unserer Seite an.

www.art-de-lumiere.de

Gruß Stefan

Also ich würde dir Comino empfehlen, das ist eine kleine Insel zwischen Gozo und Malta. Da hat das Meer eine umwerfende Farbe (wunderschön türkis nd klar!). Außerdem gibt es da sehr hohe Klippen, würde bestimmt ein schönes Fotomotiv sein.

Hallo

Also wenn ich die Fotos von Silberbär anschaue, muss ich schon sagen, das es zum Fotografieren einiges gibt.

Die kleine Insel, die Jasmi genannt hat, ist sehr schön.

Gruss Kaimart

Ja danke erstmal für die Antworten... :-)
Ich denke da gibt es ja einiges zu entdecken...

Hat jemand Infos ob es dort auch alte Friedhöfe gibt, wo mal mal hin könnte..?

@Kaimart: Was spricht denn gegen Malta? (Fände es eigentlich auch interessant)

@Porter: Wie wars? Fazit als Fotolocation?

Gruß,

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten