• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Malta

Ristretto

Themenersteller
Hier noch ein paar Bilder vom Malta-Urlaub von letztem Jahr. Sehr fotogene Insel (es gibt auch andere Motive als farbige Fischerboote)... ;)

Ja Malta ist wunderschön, ich war vor Jahren da und es ist toll.
Wenn Du noch mehr Bilder hast, dann her damit :)

Das zweite Foto finde ich genial, mit den Rosen oder was das ist, ein schöner Farbtupfer!

Wenn ich die so sehe, möchte ich gleich wieder hin!
Meine Fotos von dort sind leider alle noch auf Dia ;(

Wenn Du noch viele so Gute hast, mach doch auch einen Daily Malta Thread draus! :)

Danke für Deine Bilder, schön die Gegend mal wieder zu sehen.
Ich war vor 15 Jahren einmal dort und es hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings finde ich die Bilder in Deinem Album eher zu klein. Für einen guten Bildeindruck mag ich es mehr, wenn die Bilder fast Bildschirmgroß sind.
Darüberhinaus kannst Du aus vielen Bildern noch mehr rausholen.

Teilweise sind sie etwas schief, bzw. etwas unterbelichtet, was man mit einer Tonwertkorrektur wieder retten könnte.
Hast Du die Bilder nur als JPG oder auch als RAW?
Wenn Du auch RAW hast, solltest Du Dir mal das dxo optics pro als Testversion laden und das über die Bilder laufen lassen. Du wirst Dich wundern, was das noch rausholen kann.

Malta und sein Licht - immer wieder für zauberhafte Fotos gut...:)

Sehr schöne Stimmung und gut komponiert mit Vordergrund und Boot. Evt. ein etwas engerer Ausschnitt?

Ich war dieses Jahr auf Malta. Eine wirklich schöne Insel. Recht karg, aber viele Motive. Besonders die Anzahl der Kirchen ist schon faszinierend.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1943649[/ATTACH_ERROR]

Malta und sein Licht - immer wieder für zauberhafte Fotos gut...:)

Sehr schöne Stimmung und gut komponiert mit Vordergrund und Boot. Evt. ein etwas engerer Ausschnitt?

Vielen Dank für deine Antwort! Was genau meinst du mit "engerem Ausschnitt"?
Ich hatte auch überlegt es etwas anders zu beschneiden, hab es aber dann komplett gelassen. Meiner Meinung nach hätte das Boot noch etwas weiter nach links und nach oben gekonnt... :)

Uiii...Malta....da kann ich mitmachen...:-)

Da kann man Tage und Wochen dort verbringen....unendlich viele verschiedene Motive.

LiGrü
Seba

Da kramt man einen "Uralt-Thread" raus und schon gibts viele neue, schöne Bilder...

@ Besel: Weißt du noch den Namen oder den Standort der Kirche?

Nein, leider nicht. Das Bild ist aus einem fahrenden Bus entstanden. Da waren wir mit dem Sightseeing-Bus unterwegs und das war eine schöne enge Kurve, die langsam durchfahren wurde. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten