• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorca im April

movie_addicted

Themenersteller
Hallo zusammen,

ab und an mach ich auch mal etwas Landschaft :) Im April war ich mit dem Fotoclub in Mallorca unterwegs, da ist es auch mal vorgekommen, dass man das eine oder andere Foto geschossen hat :lol:

Der Schwerpunkt lag hier im Bereich Landschaft, schaut's euch an. Ich hoffe sie gefallen. Und natülrich wie immer, konstruktive Kritik ist gewünscht! :top:

#1 - Mallorca (Alcudia) - Lighthouse at the sunrise

Mallorca (Alcudia) - Lighthouse at the sunrise.jpg

#2 - Mallorca (Alcudia) - splashy sunset

Mallorca (Alcudia) - splashy sunset.jpg

#3 - Mallorca (Cap Formento) - Sunset at the cliffs

Mallorca (Cap Formento) - Sunset at the cliffs.jpg

Lg movie

Also das zweite find ich sehr toll...das hat eine ungeheure Dynamik.

Beim ersten stört mich der sehr dunkle Bereich rechts unten. Irgendwie sit mir da insgesamt dann doch zu wenig drauf, obwohl dass licht recht anschaulich ist.
Und beim letzten dominiert der unscharfe Fels im Vordergrund dermaßen, dass er die ganze schöne Stimmung zerschießt. Ab der Bildmitte aufwärts gefällt es mir sehr gut!

#1 ist sehr minimalistisch. Ich mag's.
#2 ist :top:
#3 hat eine tolle Lichtstimmung. Der unscharfe Vordergrund ist Geschmackssache. Fokus-Stacking ist eine tolle Möglichkeit, wenn man wirklich alles von vorn bis hinten scharf haben möchte.

Schöne Bilder, das zweite fetzt richtig. Das dritte verliert IMHO durch den unscharfen Vordergrund an Kraft.

vg, Festan

Hach, bin immer wieder positiv überrascht, dass es hier im Forum so gut klappt wirkl. konstruktive Kritik zu erhalten :top:

Also das zweite find ich sehr toll...das hat eine ungeheure Dynamik.

Beim ersten stört mich der sehr dunkle Bereich rechts unten. Irgendwie sit mir da insgesamt dann doch zu wenig drauf, obwohl dass licht recht anschaulich ist.
Und beim letzten dominiert der unscharfe Fels im Vordergrund dermaßen, dass er die ganze schöne Stimmung zerschießt. Ab der Bildmitte aufwärts gefällt es mir sehr gut!

Erstmal danke, das Zweite ist auch mein persönlicher Fav. :) Ich denke das erste Bild ist geschmackssache, aber ich steh auf diesen Minimalismus:) Werd's im unteren Bereich mal etwas zuschneiden. Beim dritten Bild werd ich mal einen 16:9 Schnitt versuchen.

#1 ist sehr minimalistisch. Ich mag's.
#2 ist :top:
#3 hat eine tolle Lichtstimmung. Der unscharfe Vordergrund ist Geschmackssache. Fokus-Stacking ist eine tolle Möglichkeit, wenn man wirklich alles von vorn bis hinten scharf haben möchte.

Merci :) Werd's wohl mit nem anderen Schnitt versuchen.

Schöne Bilder, das zweite fetzt richtig. Das dritte verliert IMHO durch den unscharfen Vordergrund an Kraft.

vg, Festan

Vielen Dank! Ich seh schon, der Vordergrund muss weg! :D

LG movie

tolle Aufnahmen :)

1: total ruhige romantische Stimmung
2: sowieso der wahnsinn, richtig dramatisch, die LZB mit der hochspritzenden Welle find ich genial.
3: ebenfalls super Stimmung, mir hätte es allerdings wie der Vorredner schon schrieb, Fokus gestackt besser gefallen, braucht auch keine spezielle Software, Photoshop, Ebenen automatisch überblenden, fertig :) oder in dem Fall auch einfach mit selbst gemalener Maske.

und nun zu meinem Anliegen, da ich in 3 Wochen das erste Mal auf Malle bin:
ich hab schon so meine Motive parat wo ich hin möchte, jedoch fehlt mir noch eine schöne Küste, vorzugsweise ein Sandstrand, mit vielen Steinen und großen Felsen (auch im Meer noch mit Felsen) gibts so etwas? finde nicht so recht etwas, meine so etwas:
https://500px.com/photo/154672693/stars-and-stripes-by-darren-j-bennett
https://500px.com/photo/154707847/godrevy-sunset-by-michael-breitung
https://500px.com/photo/119517845/primordial-beauty-by-enrico-fossati
am liebsten würde ich ein Foto wie dieses machen: https://500px.com/photo/103194595/l...gallery&galleryPath=22288623&user_id=15631699

und wo wurde Bild 1 aufgenommen?

Gruß Lukas

und wo wurde Bild 1 aufgenommen?

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das der Es Faro d'Aucanada bei Alcudia ist. Auf jeden Fall eine richtig lohnenswerte Location. Falls du noch mehr nette Foto-Spots suchst schau mal hier.

@movie_addicted: Wirklich sehr schöne Aufnahmen. Es wäre schön, wenn du nochmal ein Paar einstellen könntest und der Thread weiterginge.

Gruß wesley

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten