• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mallorca 2014

mir gefällt nr 9 sehr gut…
gerade weil es wolkenlos ist und der himmel mit
dem wasser in einem farbton verschmilzt...
und der felsbereich in einer schönen linie mit dem harten tageslicht einen frischen farbkontrast
auf dem blauen hg bildet und im turm endet.

Mallorca Bilder schaue ich mir immer sehr gerne an, bin ich doch auch regelmäßig auf der Insel.
Am besten gefällt mir #7 - "Mirador de ses Animes" - die Perspektive ist einfach toll gewählt und auch wenn es ein häufig fotografiertes Motiv ist, sieht man es nicht so oft wie Formentor oder den Steg bei Alcudia (die ich beide trotzdem klasse finde und immer wieder gerne sehe)
Das harte Licht stört mich hier auch keineswegs, es darf auch mal mittags sein :top:

Hallo Matthias,

die Bilder auf der ersten Seite sind wunderschoen, vielen Dank fuer's Zeigen!

Viele Gruesse,
Joachim.

Sehr schönes Material! ich bin zwar eher Nordfixiert, aber Malle ist abseits des Unsäglichen wirklich eine wunderschöne Insel.
Besonders die 2 und die 6 gefallen mir sehr sehr gut!
LG, Gernot

Danke Joachim und Gernot:top: Ich freu mich sehr, wenn meine Bildern auch anderen etwas gefallen.

Hier wieder ruhige Kost. Cala Mesquidas zur Blauen Stunde.

Mallorca2014MM--2438.jpg

Ganz großes Tennis....

Ich kenne den Norden der Insel nur vom Radfahren, aber beim nächsten Mal werde ich für die Trainingspausen mal ein bisschen was einpacken. An deine Qualität komme ich aber wohl noch nicht heran, aber man muss ja Ziele im Leben haben....

Vielen Dank Euch Beiden für die Rückmeldung:top:

Da insgesamt leider sehr wenig Feedback oder auch Kritik kommt mach ich hier mal Schluss.

Vielen Dank an alle, die hier ja doch ab und zu rein gesehen und natürlich an alle, die auch mal einen Kommentar abgegeben haben:top:

Zum Schluss der Blick vom Kloster Santuari de Sant Salvado (natürlich wieder ohne Wolken:grumble::lol:) und der Klassiker vom Cap Formentor. Ich weiß, haben wir alle schon tausend mal gesehen, aber es ist immer wieder wunderschön dort früh morgens zu stehen. Keine Menschen - nur wunderbare Natur:top:

Mallorca2014MM--2591.jpg

Mallorca2014MM--2453.jpg

Nö nö Matthias, so schnell kommst du nicht davon. Bitte weitermachen, wunderschöne Aufnahmen bis hierhin dabei. Also hau noch ein paar raus.

Lg, Timo

Bitte unbedingt weitermachen!

#14 finde ich sehr schön
#15 Hat man natürlich schon oft gesehen (habe ich dieses Jahr auch wieder fotografiert :) ), aber immer wieder ein Augenschmaus.

Wo hast du in Formentor übernachtet um in der Früh nicht noch eine ewig lange Anfahrt zu haben?

Das ist sehr nett von Euch:) Aber gesagt ist gesagt:D Soooo viel hab ich auch gar nicht mehr. Aber okay, ich zeig mal noch 2 von Santuari de Lluc. Schöner Ort, aber leider total auf Tourismus ausgelegt. Deswegen war in der Kapelle auch absolut kein Foto ohne andere Touris zu machen.

Und dann noch ein Bild von meinem Sohn, welches im Botanischen Garten des Klosters entstanden ist. (Das rote in seinem linken Auge ist kein Bildfehler.... Er hatte vor kurzem eine OP)

In ein paar Tagen vielleicht noch 1-2 Timo-Copy-Bilder:lol:

P.S.: Man verzeihe mir diese 3 Nicht-Landschaftsfotos;)

Mallorca2014MM--2728.jpg

Mallorca2014MM--2742.jpg

Mallorca2014MM--2731.jpg

Zuletzt bearbeitet:
# 15 ist wieder sehr schön anzusehen, auch das Portrait ist gut getroffen. Gute Besserung deinem Junior.

Auch die Kirche kommt nicht schlecht, so ganz richtig anfreunden kann ich mich damit aber nicht. Wirkt irgendwie recht kühl und hart.

Gruss, Timo

EDIT: die 15 ist doppelt :) Meinte die 2te 15, wobei die erste natürlich genauso schön anzusehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch:)

@Timo: Habe die Reihenfolge wieder ins Lot gebracht. Danke für den Hinweis:top:

Matthias,
die 15 ist ja echt genial, wunderschöne Farben!
auch die 16 gefällt mir gut.
Mach dich ruhig noch ein wenig weiter!
Lg, Gernot

WERBUNG
Zurück
Oben Unten