Leider läßt du dich nicht aus was du denn gerne fotografieren willst.
Hast du Modells gebucht, will die Freundin den Urlaub dokumentieren, soll es eine Naturdoku werden oder eine Reisereportage. Je nach Anwendung würde ich meine Ausrüstung zusammen stellen. Eventuell ist ein Sunbouncer 10x wichtiger als ein Objektiv !
Aber ich nehm einfach mal an das d dort Urlaub machst und einfach Knipsen willst....
Also Malediven sind flache Sandhaufen umgeben von Korallen Riffen.
Dort laufen kaum wilde Tiere rum. Ein Tele wird da kaum was bringen (abgesehen von eine paar wenigen Vogelaufnahmen und irgendwelchen Modell Shootings die du eventuell planst). Wie andere schon geschrieben haben, das 24-105 ist der perfekte Immerdrauf für eine 5D.
Extra jetzt ein UWW würde ich auch nicht kaufen, denn im Zweifel kannst du auch stichen um Panorama hin zu kriegen. Nix gegen Weitwinkel, aber NUR wegen des Urlaubs würde ich das nicht kaufen.
Kauf dir eine alte gebrauchte Powershot G10 bis G12 und ein passendes Unterwassergehäuse dazu, denn der wahre Wert der Malediven liegt auf bzw unterm Wasser und in beiden Fällen ist eine neue DSLR MarkX einfach zu teuer (und Salzwasser ist auch auf einem Katamaran extrem agressiv).
Also beim Schnorcheln, Angeln, Segeln, .... würde ich immer ne Powershot oder so etwas in einem UW Gehäuse nehmen. So eine Kombi bekommst du gebraucht zwischen 300 und 500 €.
Und wenn du tauchen willst, also mehr wie 5 m, dann kannst du die ganzen "billigen Unterwasser Cams" knicken, die saufen dir wegen des Wasserdrucks ab. Ein UW Gehäuse geht bis 40m Tiefe. Außerdem haben die Powershot G Modelle einen brauchbaren internen Blitz, d.h. zwischen 3 und 10m kriegst du noch Aufnahmen hin die nach EBV auch noch herzeigbar sind, ohne das du auch noch in einen UW Blitz investieren mußt.
Achtung: billige UW Ausrüstung gibt es nicht, und das hat durchaus seine Gründe.
So, und wenn dann noch 70€ übrig sind, kauf dir einen IR Filter, denn gerade tropical Beach mit blauem Himmel, Wellen und dann in Falschfarben dargestellten Palmen kommen immer extrem gut (Stativ nicht vergessen und vorab einen Weisabgleich auf ein Grünes Blatt machen. Fernauslöser kannst du zuhause lassen denn die 5D hat ja eine Timerfunktion, die reicht aus).
bye