• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maledieven, muss ich was beachten?

Silverwolf

Themenersteller
Ja morgen gehts auch schon los, auf die Maledieven :cool:
Nun habe ich mich aber gefragt wie das so ist, mit dem Sand und dem Wind!?
Oder muss ich mir da keine Gedanken machen das da was reinkommt?

Hat Jemand da schon Erfahrungen und Tipps für mich?

Auf jedenfall Sonnenschutzcreme nicht vergessen :D

Scherz beiseite, wir fahren in 4Wochen auch in Urlaub, nach Sri Lanka. Und ich hab da die Erfahrung gemacht, a. nicht in der Sonne liegen lassen (eigentlich logisch) und b. wenn ich sie nicht gebraucht habe sofort wieder in die Tasche damit.
Wenn es sehr stark windet und der feine Sand fliegt stark ist etwas vorsicht geboten.

Grüße :)

normalerweise sollte Sand kein Problem sein, wenn der nicht aus der Sahara importiert ist, weil der 'Sand' feinste Korallenstückchen sind, einfach unbeschreiblich, klebt kaum am Körper, trotz nasser Haut oder Sonnencreme, fällt leicht ab und findet sich kaum im Zimmer, Handtücher oder sonstwo wieder !

Wind ? auch kein Problem weil dieser 'Sand' eben nicht weggeblasen wird , auch wenn richtig Wind geht ist es eher angenehm am Strand zu liegen weil sich dieser Sand nicht von der Stelle bewegt, aber man verbrennt umso leichter übrigens auch unter dem Sonnenschirm durch Reflektion !

Ewa Marine nicht vergessen, aber morgen , dann zu spät für Schnorchelbilder, nimm das Notebook mit, Cast Away auf einer Male Insel schauen hat seinen besonderen Reiz ;)

träum, noch warten auf Feb 2006 ....dann bin ich wieder da....

JUHU

@Smarti

Sri Lanka! Ist ja interessant ... Ich bin im Januar auch wieder in SL.

Wo bist Du denn da? Was steht auf Deiner Liste, fotomäßig gesehen?

Würde mich mal interessieren ...

Gruß
lasthour

Moin.
Also das hängt vom Wetter ab - bei ruhigem Wetter hast du außer direkter Sonneneinstrahlung oder einem unfreiwilligen Abgang vom Schiff nichts zu befürchten ;-) Bei starkem Wind kann aber schonmal eine enorme Menge Gischt und auch feiner Sand in der Luft sein. Hierzu kann ich die Kommentare von jar nicht so ganz verstehen, der extrem feine Korallensand setzt sich gern in jede Ritze und haftet ziemlich stark. Sehe heute noch diverse Stückchen in der ein oder anderen Ritze an meiner damaligen QV4000 ;-) Hatten aber auch 3-4 Tage lang richtig starken Wind (50mph stand im Wetterbericht, kostenloses Sandstrahlgebläse bis Kniehöhe...). An solchen Tagen empfiehlt sich auf jeden Fall ein Filter, sonst darfst du 3 mal täglich die Frontlinse reinigen.
Gruß, der General

Hi, war bis jetzt schon 6 mal auf den Malediven und hatte noch nie Probleme mit Sand, da er nicht so fein ist wie in der Wüste.
Wenn Du nicht gerade Unterwasserbilder machst, dann kann man sehr schöne Sonnenuntergänge foten oder halt Strand, Palmen, Meer und noch mal Strand, Palmen Meer. Ideale Location für Portraitaufnahmen!!! Also Deiner Herzallerliebsten raten viele verschiedene Bikinis einzupacken. Einen Ausflug nach Male würde ich Euch auf alle Fälle raten. Motive gibt es in Male wie Sand am Meer. Kleiner Tip: packt Euch Süssigkeiten in den Koffer. Es ist immer schön wenn man was auf dem Zimmer hat, da auf den Inseln solche Sachen recht teuer sind.

Und falls du tauchen gehst, dann grüss mir die Walhaie und die Mantas!
Einen schönen Urlaub!

PS. Am Anfang nicht ohne T-shirt ins Wasser gehen und immer schön eincremen !

General333 schrieb:
Bei starkem Wind kann aber schonmal eine enorme Menge Gischt und auch feiner Sand in der Luft sein. Hierzu kann ich die Kommentare von jar nicht so ganz verstehen, der extrem feine Korallensand setzt sich gern in jede Ritze und haftet ziemlich stark.
Gruß, der General

du must von anderem Sand reden, von Importen ? so hab ich das NIE erlebt, war 3 mal dort und jedesmal dieselbe Insel

danke für die vielen antworten!
Dann bin ich ja beruhigt, Filter hab ich immer drauf ^^

² go4design
ich bin weiblich :D :D :D
Aber vielleicht findet sich auf der Insel jemand den ich fotografieren kann xD
nunja mal schauen, ansonsten gibt doch bestimmt vögel!?
Unterwasseraufnahmen mach ich mit ner anderen Kamera von daher *g*
ansonsten joa sonnenuntergang und so, alles wird fotografiert was vor die Linse kommt :D

Silverwolf schrieb:

eher fliegende Hunde, die einzigen Vögel die ich sah liefen meist nur rum, Inselhühnchen und Reiher, ok letzterer flog auch selten mal, von einer Palme ins Wasser, aber dort stolzierte er meist nur.

ach mit inselhühnchen und reiher gebe ihc mich auch zufrieden ^^
Wenn mein Bruder in der nähe ist bringt der sicher einen reiher zum fliegen :D

Silverwolf schrieb:
danke für die vielen antworten!
Dann bin ich ja beruhigt, Filter hab ich immer drauf ^^

² go4design
ich bin weiblich :D :D :D
Aber vielleicht findet sich auf der Insel jemand den ich fotografieren kann xD
Unterwasseraufnahmen mach ich mit ner anderen Kamera von daher *g*
ansonsten joa sonnenuntergang und so, alles wird fotografiert was vor die Linse kommt :D

UPS, sorry, sollte mal öffters in Profil schauen !;)

Silverwolf schrieb:
Ja morgen gehts auch schon los, auf die Maledieven :cool:
Nun habe ich mich aber gefragt wie das so ist, mit dem Sand und dem Wind!?
Oder muss ich mir da keine Gedanken machen das da was reinkommt?

Hat Jemand da schon Erfahrungen und Tipps für mich?

Also das Auswärtige Amt hat eine tolle Internetseite mit Informationen über alle Länder, wo so die Deutschenim Allgemeinen hinfliegen, fahrn,... oder auch sonst was,... ;-)

so ich bin wieder zurück!
War traumhaft, keine Probleme. Nur wusste ich nicht so recht wie die menschen reagieren wenn man sie fotografiert =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten