• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malaysia 2014

knuck

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, auch mal ein paar Bilder von mir zu zeigen. Ich war die letzten beiden Wochen in Malaysia und hatte meine RX100M2 dabei (ja, keine Systemkamera oder DSLR). EBV ist nicht mein Ding, deswegen verwende ich ausschließlich jpg ooc mit den Einstellungen von Frank-2.0, auf die hier im Forum schon mehrfach verwiesen wurden (https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10302765&postcount=260).

Zur Vollständigkeit hier der Reiseplan:
Tag 1/2: Kuala Lumpur
Tag 3/4: Cameron Highlands
Tag 5/6: Georgetown
Tag 7/8: Batu Ferrenghi
Tag 9/10: Kuala Lumpur (eigentlich war noch Malakka geplant, aber das habe ich dann doch sein lassen)

Über Kritik, Anregungen oder Rückmeldungen jeder Art würde ich mich sehr freuen, selbst wenn meine Bilder mehr unter die Kategorie "Schnappschüsse" fallen sollte.

Also, los gehts...

#1 Teeplantage in den Cameron Highlands

#2 Tanah Rata (Cameron Highlands)

#3 Georgetown

#4 Batu Ferrenghi

Grüße,
Frank

OK, ich nehme als unveröffentlichte Rückmeldung mit: zu langweilig.... Nehme auch auch gerne Beiträge hier im Forum entgegen :cool: Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge zum Bildaufbau??

#5 Clan Jetties in Georgetown

#6 Mossy Forest in den Cameron Highlands

#7 Batu Ferrenghi (diesmal andere Stimmung)

Grüße,
Frank

Da ich das Problem der ausbleibenden Antworten aus eigener Erfahrung kenne, schreibe ich mal was, denn ich finde die Bilder nicht langweilig. Vom Bildaufbau her machst du für mein Empfinden einen guten Job, da fallen mir wenig Kritikpunkte ein. Insgesamt sind das schöne Bilder mit interessanten Stimmungen.

Schade, dass du EBV-abgeneigt bist. Da könnte man vieles rausholen aus manchen Fotos, speziell zB dem ersten. Da bei manchen Bildern zum Beispiel der Weißabgleich nicht ganz passt oder die Kamera beim Dynamikumfang nicht mitgekommen ist (beides auch bei Bild 1), wäre mit wenig Arbeit viel rauszuholen ;)

Hach, ich fühle mich gerade wieder in meinen heurigen Malaysia-Urlaub zurückversetzt. Wir hatten in den Highlands leider kein so gutes Wetter, aber wer braucht das schon :p

Im Mossy Forrest konnten wir auch tolle Fotos machen, kann mich noch gut an die Fleischfressenden Pflanzen-Fotos erinnern, gibts da bei dir auch zufällig welche?

Danke für die Rückmeldungen - freue mich über jede weitere Wortmeldung :top:

Schade, dass du EBV-abgeneigt bist. Da könnte man vieles rausholen aus manchen Fotos, speziell zB dem ersten. Da bei manchen Bildern zum Beispiel der Weißabgleich nicht ganz passt oder die Kamera beim Dynamikumfang nicht mitgekommen ist (beides auch bei Bild 1), wäre mit wenig Arbeit viel rauszuholen ;)
Ja, ich muss mich wohl doch mal damit beschäftigen. Habe in der Vergangenheit immer mal wieder unmotiviert an irgendwelchen Reglern rumgespielt, wusste aber nie, was ich warum machen sollte.

Im Mossy Forrest konnten wir auch tolle Fotos machen, kann mich noch gut an die Fleischfressenden Pflanzen-Fotos erinnern, gibts da bei dir auch zufällig welche?

Habe nur sehr wenige Pflanzenbilder gemacht - das ist gar net meine Welt. Hier mal eins (auch wenns net wirklich scharf ist)

#9 Panorama ooc aus den Cameron Highlands

#10 Georgetown

#11 Kuala Lumpur (mit wenig Landschaft :D - und ja, die Farben waren so)

#12 genau gleich wie #11 nur Querformat. Dazu auch meine Frage: welches wirkt / ist besser??

Grüße,
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten