Gast_11626
Guest
Gibts eine nette Mittelformatkamera die man auch noch zu günstigen Preisen bei Ebay bekommt ?
Oder irgendwo anders
Oder irgendwo anders

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kriterien für eine MF Kamera können doch unmöglich günstige ebay Preise sein.Crod schrieb:Gibts eine nette Mittelformatkamera die man auch noch zu günstigen Preisen bei Ebay bekommt ?
Oder irgendwo anders![]()
mikro schrieb:Der Zusammenhang zwischen Blende/Belichtung/ISO ist ja bei beiden Kameras gleich und besser als mit dem Histogramm an der DSLR werde ich die Belichtung mit einem Belichtungsmesser auch nicht beurteilen können, oder?
mikro schrieb:Hat jemand gute fotos in 6x6 online?
Vlad Tsepesh schrieb:Kriterien für eine MF Kamera können doch unmöglich günstige ebay Preise sein.![]()
![]()
Vlad Tsepesh schrieb:Kriterien für eine MF Kamera können doch unmöglich günstige ebay Preise sein.![]()
![]()
Es bleiben doch letztendlich die ebay Preise übrig.Crod schrieb:Ob ich nun Preise allgemein sage oder Ebay Preise![]()
Und was hindert mich daran über- oder unterzubelichten, nachdem ich das Histogramm gesehen hab? Mach ich mit der DSLR ja auchel.nino schrieb:naja, ich denke mal dass ein belichtungsmesser immer die erste wahl sein sollte... desweiteren gibt es für die gängigen mf-kameras (rollei, mamiya, bronica, hasselblad) ja auch polaroidbacks die eine "sofortige" kontrolle von belichtung und ausleuchtung zulassen... macht in meinen augen auch mehr sinn als ein histogramm zu lesen, gerade weil über- bzw. unterbelichtungen ja manchmal auch erwünscht sind.
Schöne Seite, auch wenn die Navigation schrecklich unübersichtlich ist. Und es bestätigt mein Vorurteil - Rechteck ist einfacher, ein Quadrat zu füllen ist eine echte Herausforderung.el.nino schrieb:gerade im skateboardbereich hat sich 6x6 (vorzugsweise hasselblad 501 oder 503) zum quasi-standard gemausert. soweit ich weiss ist dieses format allerdings wegen der schlechten seitenaufteilung in der "normalen" mode-/magazin-fotografie nicht sehr beliebt.
fotos gibts es hier einige (hauptsächlich skateboardfotos aber auch viele portraits und viele in 6x6)... www.atibaphoto.com
mikro schrieb:Und was hindert mich daran über- oder unterzubelichten, nachdem ich das Histogramm gesehen hab? Mach ich mit der DSLR ja auch
mikro schrieb:das hier
wie kann der Hintergrund hinter dem Skater verwischt sein, und die Treppen nicht?
Das scheint nur ein Vorurteil zu sein. Schau Dir bitte die Galerie hier an.mikro schrieb:Und es bestätigt mein Vorurteil - Rechteck ist einfacher, ein Quadrat zu füllen ist eine echte Herausforderung.