• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal wieder wasser - wakeboard

=13th=Cpt.Chaos

Themenersteller
so nachdem meine letzten bike bilder eher durchschnitt waren, hier mal was vom waken am turncable.
war am frühen nachmittag, nachdem wir schon in der früh ein shooting hatten haben wir hier noch ein wenig mit perspektiven gespielt, die mit schon länger im kopf rum schwirrten....

meinungen kritiken zu den bildern?

gerne her damt.

was mir ganz schnell aufgefallen ist, ist dass mir der rahmen ein kleines bisschen zu breit ist...

weiß ned, aber so ne antwort is meiner meinung nach für die tonne.....
rahmen is rahmen und ich mach den halt so - trägt aber denk ich zum bild nix bei.

rahmen is rahmen und ich mach den halt so - trägt aber denk ich zum bild nix bei.

Du wolltest doch aber Kritik zu den Bildern haben... und ein Rahmen kann doch die ganze Wirkung des Bildes verändern... also denke ich, ist das schon gerechtfertigt, wenn man sagt das der Rahmen etwas zu dick ist.

Ansonsten:

Bild 1: Ich finde die Äste/Sträucher im Vordergrund etwas störend. Der Rider geht finde ich etwas unter, da die Ramp durch die grelle Farbe und die größe heraussticht.

Bild 2: Würde ich sagen ist ok.

Bild 3: Wieder ein Busch im Vordergrund

Bild 4: Der Rider fällt wieder nicht auf, da alles im selben Ton ist... Kla, soll S/w sein, aber ich weiß nciht ob das hier so umbedingt passt...

Nachtrag: Also im Vergleich zu den Bildern auf deiner Website (die ich echt klasse finde), sind diese hier eher mau ausgefallen...

#1 - mein Blick startet beim Rider und wandert dann automatisch auf die riesige blaue Box; der LKW im Hintergrund ist auch nicht wirklich schön zum anschaun; Framing hingegen find ich cool!

#2 - find ich eigentlich recht gut! sieht halt ein wenig danach aus, als würde an dem Geländer hängen!

#3 - da kommt richtig Dynamik rüber; man sieht, dass das Wasser bei Anfahrt noch ordentlich in Bewegung war! taugt mir!

#4 - ist mir schlichtweg zu dunkel

Den Rahmen find ich auch nicht gut. Er stört die Bildwirkung. Instgesamt ist mir auf den Bildern zu viel unruhiger Hintergrund drauf. Und zuviel Gebüsch im Vordergrund. Lenkt alles zu sehr vom Hauptmotiv ab. Mehr Brennweite könnte helfen.

ich hab einfach gesagt was mir an den bildern als erstes auffällt, und wenn einen auf den ersten blick schonmal was stört dann trägt das sehr wohl zum bildeindruck bei, bei mir halt.

Also ich muss sagen, dass ich besseres von Dir gewohnt bin!

Ich glaube aber, dass sich Wassersportarten nur dann wirklich gut auf Bildern machen, wenn sie auch vom Wasser aus Fotografiert werden.

Sonst fehlt einfach der Bezug und die Nähe zur Action.

Und nicht umsonst gilt der Spruch: Fehlt es einem Bild an Action, warst du nicht nah genug dran.

Und auch noch was zu dem Rahmen:
Ich persönlich(!) finde, dass er jedes Bild wie eine Todesanzeige aussehen lässt.

Grüße!

1. Vorder- und Hintergrund störend
2. Bildaufbau ist suboptimal. Der Fahrer steht irgendwie nicht im Fokus des Betrachters
3. Fahrer geht hier ebenfalls total unter.
4. Total unterbelichtet. Für s/w zu wenig Kontrast

so nachdem meine letzten bike bilder eher durchschnitt waren,

Wenn Deine Bike Bilder nur durchschnitt waren wo ordnest du dann deine Wakeboardbilder eigentlich ein?

Sind für mich die schlechtesten Bilder die ich vom Wakeboarden überhaupt je gesehen habe: schlechter Bildaufbau, schlechtes Licht, störender Hintergrund/Vordergrund, durchweg unscharf, Rahmen wie bei einer Todesanzeige. Sorry, aber Du hast die grundlagen der Fotografie noch nicht drauf. Vielleicht nochmal hier nachlesen: www.fotolehrgang.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten