• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... mal wieder was vom Alpenvorland

Armin Bergblick

Themenersteller
Hi, würde mich mal interessieren wie das Bild auf Euch wirkt? Leider hat mir der berühmte bayerische Föhn die Berge nicht so groß geblasen wie ich das gern gehabt hätte. Vielleicht beim nächsten mal ... :D

das bild wirkt enorm!
spannender bildaufbau und trotzdem ein so ruhiges motiv.
super gemacht

brilliante Farben, super Schärfe, Bildaufbau gelungen
Wunderbar

Das das ist aber mal ein Bild von erster Kajüte!
Spitzen Tiefe
Horizont genau richtig gelegt.
Tolle Farben

Jo, super Schärfe, klasse Bild! Dazu häte ich mal gerne die Exifs gesehen - Blende, Aufnahmemodus, etc. - wenn das geht?!

Hey 2face

kurze Frage, ist das in deinem Avatare Herbert Grönemeier oder du selbst?

@Carsten:

*g* Hatten wir das nicht schon mal? ;o) Du kannst mir glauben, ich bin es selbst... Aber jetzt hast Du mich soweit, dass ich es ändere... *lol*

@Armin:

Sorry für OT...

Telles Bild, schöne Farben, Scharf und der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. Das Bild isr richtig was für das Wohnzimmer.

Gruß
Sascha

gefällt mir ausgesprochen gut, solch eine aussicht aus einem fenster hätte ich gerne jeden tag!

gruß,
ronald

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein unglaublich gelungenes Bild, Komposition, Stimmung, Farben, ich kann mich kaum satt sehen. Gratulation! Muss mir deine weiteren Bilder ansehen...

Dani

Freut mich sehr, dass das Bild bei Euch so gut ankommt!

Hier noch die Bilddaten:

Bildbeschreibung
Modell Canon EOS 300D DIGITAL
Orientierung oben links
X Auflösung 180
Y Auflösung 180
Datum/Zeit 2004:10:16 17:24:28
YCbCr Positionierung zentriert
Belichtungszeit 1/125 s
F-Zahl 7.1
ISO Empfindlichkeit 100
Original Datum/Zeit 2004:10:16 17:24:28
Digitalisiertes Datum/Zeit 2004:10:16 17:24:28
Komponentenkonfiguration YCbCr
Belichtungszeitwert 0.008000 s
Wert der Blendenöffnung 5.65564
Wert der Belichtungsabweichung0
Maximaler Blendenwert 3.61472
Messmodus Muster
Blitzlicht Nein
Brennweite 18 mm

Hi Tom,
an diesen Standort bin ich schon oft vorbeigelaufen und habe in fototechnisch erst jetzt entdeckt. Die Aufnahme habe ich in Uffing gemacht. Wenn Du zum Uffinger Freibad fährst, dann geht ca. 400 m vor dem Bad ein Fußweg nach rechts ab, der dann die "Ach" mit einer kleinen Holzbrücke überquert. Auf dieser stehende wurde das Bild gefotet.
Ciao Rudi

:eek: :eek:
woooow.. könnte echt 1:1 aus einem werbespot für heimatwerbung übernommen sein :-)

und wiedermal ein prächtiges beispiel dafür, dass man mit dem Kitobjektiv genauso geile aufnahmen machen kann wie mit einem teuren!!

spitze!!!

übrigens: hast du einen polfilter verwendet??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten