• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder 'ne Spinne!

LaFeFa schrieb:
Sorry, aber die Viecher sind sowas von ekelhaft, da ist es mir egal wie toll die Bilder sind, .....ich muss mich jetzt, was alle Jubeljahre mal vorkommt, volllaufen lassen (mit Amarettolikör), damit ich einigermaßen schlafen kann. :eek: :confused: :( Echt, die Bilder sind soweit gut, aber die Viecher sind ekelhaft!

LaFeFa *proooooooooooost....*

Hallo LaFeFa,

das ist Ansichtssache. ;)
Ich finde sie schön!

Gruß
Weisi

Sehr schönes Bild und sehr schönne Spinne ;)
Besitze auch eine Ornata :)
Sehr schönes Tier :)

Nabend,

um den Thread hier auch wieder mal nach vorne zu bringen... :top:

0.1 Psalmopoeus irminia
sm_70816.jpg

0.1 Cyriopagopus schioedtei ...mit mieser Laune...
sm_70691.jpg

mfG
Hendrik

weisi schrieb:
Hallo LaFeFa,

das ist Ansichtssache. ;)
Ich finde sie schön!

Gruß
Weisi

In blau sind sie ja überhaupt der Hit! ;)

Das ist ein wahrer Therapie-thread für mich. Ich hab sonst wahnsinnige Arachnophobie, aber dieses Exemplar

gaureostriata.jpg

ist ja wohl total plüschig!

Alle andern.... *schüttel*

Danke für den thread- also vor dem Plüschteil hab ich schonmal keine angst mehr. :D

Nun denn... ich finde die meisten der Bilder zwar Fotografisch schön, aber die Tiere... vor allem die Schwarze im Höhlenbau... ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, ob ich heute nacht Schlafen kann...(Arachnophobie läst grüßen...) ich werd jetzt schon wieder fast Paranoid... Aber nichtsdestotrotz klasse Bilder von eigentlich wunderschönen Tieren [Ja, ich habe Arachnophobie, finde Spinnen aber total interessant]

Starke Bilder, schöne Spinnen :top:

Hier hab ich mal nen Auschnitt aus einem meiner Bilder...hehe.
Spinne ist es jedoch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Holla, was ist den hier los? Den Thread habe ich ja voll verpasst! :(

@Hendrik
Hammerbilder! :) :top:

LaFeFa schrieb:
...ich muss mich jetzt, was alle Jubeljahre mal vorkommt, volllaufen lassen (mit Amarettolikör), damit ich einigermaßen schlafen kann.
Und da nennst Du die Viecher "ekelhaft"! :lol: :lol: :lol:

Dito, Klasse Bilder!

Die Spinne, die die Beine so hochstellt. Befindet die in einem deiner Terrarien oder ist das WildLife?

Nabend,

vielen Dank für die schönen Kommentare !!

Die Spinne, die die Beine so hochstellt. Befindet die in einem deiner Terrarien oder ist das WildLife?

Die Spinne befindet sich in einem verhältnismäßig großem und natürlich belassenen Terrarium.

mfG
Hendrik

Nabend,

hab mir gedacht ich Kram den Thread mal wieder raus und zeig gleich mal ein paar Makros mit der neuen Cam:

augen.jpg

ecuaht1.jpg

ecuaht2.jpg

ecuaht4.jpg

haplo.jpg

hlivi1.jpg

hlivi2.jpg

hschmi1.jpg

hschmi2.jpg

mfG
Hendrik

Donnerwetter bin schwer beeindruckt:top:

Aber meinste nicht eher neue Linse?

Keine Exif's dabei, welches Objektiv war es denn?

Kucht schrieb:
Donnerwetter bin schwer beeindruckt:top:

Aber meinste nicht eher neue Linse?

Keine Exif's dabei, welches Objektiv war es denn?

Hi,

schön, dass sie dir gefallen!

Nein, ich meinte schon neue Kamera. Hab vorher nur eine Panasonic DMC-FZ20 gehabt und jetzt habe ich eine Canon EOS 30D. Für die neuen Aufnahmen habe ich das Sigma 105mm/2.8 Makro und den Sigma Ringblitz benutzt.

mfG
Hendrik

Uuii Ringblitz *neid*

Die lividum hast du schön getroffen,habs mir eh schon im Arachnophilia gedacht das da ne Dslr im Spiel ist!:D

grüsse

Geht den Tieren der Blitz nicht total gegen den Strich? Hat schonmal eine angefangen, das Objektiv zu bombardieren, anzukacken (sollen einige ja zur Verteidigung machen) oder zu beißen? Und wie nah muss man mit dem 105er rangehen, um solche Bilder zu bekommen?

das würde mich auch sehr interessieren ! Wie nah bist du mit dem 105er rangegangen ???

was mich auch noch interessieren würde, wo die die gefährlichen Biester in HH hälst - nicht das Du mein Nachbar bist und ich nächste Woche Deine Freunde bei mir im Bett finde :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten