• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal wieder jemanden im Studio gehabt...

RamTom82

Themenersteller
So hatte dieses Wochenende wieder mal ein Shooting... was meint Ihr? Bitte Konstruktive Kritik...

Zuletzt bearbeitet:
Bild #2 -> Nase -> Make-Up am Nasenflügel fehlt + zu softe Haut ( ist aber wohl Geschmacksache )

Bild #1 -> Die rechte Handinnenfläche ist mir zu ausgebrannt, bzw. finde ich diese Pose nicht besonders gut, was wohl auch wieder Geschmacksache ist. Ohne Hände vorm Gesicht mit dem gleichen Gesichtsausruck stelle ich mir sehr gut vor.

Bild #2 -> Nase -> Make-Up am Nasenflügel fehlt + zu softe Haut ( ist aber wohl Geschmacksache )

Bild #1 -> Die rechte Handinnenfläche ist mir zu ausgebrannt, bzw. finde ich diese Pose nicht besonders gut, was wohl auch wieder Geschmacksache ist. Ohne Hände vorm Gesicht mit dem gleichen Gesichtsausruck stelle ich mir sehr gut vor.

Vielen Dank für deine Meinung... das mit dem Make-Up ist mir erst jetzt aufgefallen...

Was schon bei der Kleinansicht auffällt ist die zu starke EBV. Augenweiß zu viel :o

Ich hoffe dein Photoshoplehrer hatte auch Anhnung von dem was er beibringen wollte.

Im zweiten ist die Bearbeitung definitiv viel zu extrem das wirkt schon nicht mehr nach mensch auch nicht nach puppe...

Mach da mal die Deckraft der Retusche runter.

Ich hoffe dein Photoshoplehrer hatte auch Anhnung von dem was er beibringen wollte.

Im zweiten ist die Bearbeitung definitiv viel zu extrem das wirkt schon nicht mehr nach mensch auch nicht nach puppe...

Mach da mal die Deckraft der Retusche runter.

Ja das hatte er bestimmt ,... das ist wohl eher mein Fehler... habs wohl zu vieeeel zugut gemeint mit der bearbeitung...:eek:

der Gelbstich im Original ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Die Retusche ist halt ein wenig übertrieben, aber von den Farbtönen gefällts mir ganz gut.
Das Schöne braun der Augen (Bild1) hast du leider eliminiert - das hätte ich original gelassen!

der Gelbstich im Original ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ;)

Die Retusche ist halt ein wenig übertrieben, aber von den Farbtönen gefällts mir ganz gut.
Das Schöne braun der Augen (Bild1) hast du leider eliminiert - das hätte ich original gelassen!

okay das tönt ja nicht mehr ganz so negativ danke für den Tipp... das ich es etwas übertrieben habe merke ich mitlerweile auch aber man lernt aus Fehlern werde versuchen mich zu bessern...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten