• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder etwas Skateboarding...

chris_silver

Themenersteller
So, Fotos von Gestern:

main.php

Alex Moosler - Fs Flip

main.php

Michi Miethig - Backflip
Für die Hater unter euch: Ja, der war gestanden:
http://www.youtube.com/watch?v=EpjTFZTgd5c

für meinen geschmack sieht man auf den bildern etwas zu wenig vom skater selbst. zu viel drumherum und zu wenig details von der eigentlichen action...

1. ist mir zu weitläufig und frontal von vorne drauf bietet sich doch voll an? oder war der HG da nicht gut?
Wie kann man sein Griptape so vergewaltigen?!:eek:
Oder kauft man sich sowas jetzt schon?:eek::eek:

2. Der Trick ist genial!!!
so aus der Quarter geht der noch nicht mal in Tony Hawk : D
framing find ich gut aber der rest ist für mich einfach nur klassischer Park-Shot...also nichts dolles...
Habt ihr so Streetquarterspots? falls ja soll der den dann mal da machen, du fotografierst und dann ab ins mag :D

Beim ersten find ich die Perspektive nicht so toll. Hast du dir verschiedene Blickwinkel angeschaut bevor du photographiert hast?

Das zweite is ganz fein. ich hätt allerdings versucht noch weiter runter zu gehen, damit der Rider eventuell vorm Himmel hängt, hätt u.U. besser gewirkt, kann man aber so schwer einschätzen.

Insgesamt geht bei beiden bearbeitungstechnisch noch einges! Schaut einfach nach out-of-cam-JPG ohne irgendwelcher Bearbeitung aus, da geht bezüglich Farben etc. wesentlich mehr! Auch der ausgefressene Himmel ist so nicht sonderlich schön beim zweiten.

Beim ersten find ich die Perspektive nicht so toll. Hast du dir verschiedene Blickwinkel angeschaut bevor du photographiert hast?

Das zweite is ganz fein. ich hätt allerdings versucht noch weiter runter zu gehen, damit der Rider eventuell vorm Himmel hängt, hätt u.U. besser gewirkt, kann man aber so schwer einschätzen.

Insgesamt geht bei beiden bearbeitungstechnisch noch einges! Schaut einfach nach out-of-cam-JPG ohne irgendwelcher Bearbeitung aus, da geht bezüglich Farben etc. wesentlich mehr! Auch der ausgefressene Himmel ist so nicht sonderlich schön beim zweiten.

Ja von Vorne kam der erste Trick wegen nem hässlichem Gebäude im Hintergrund sehr schirch...
Ich wollt beim 2. Auch weiter runter, nur ich hatte keine Gartenzange dabei :D
Ja, die Bilder sind JPEG Out of the Cam. Fürs bearbeiten hab ich aber auch noch Raws davon. Leider bin ich nicht so der PSler^^
Ich habe mir auch schon überlegt den Backflip wo hinzu schicken, aber dafür reichts vom Fototechnischen meiner Meinung einfach nicht :rolleyes:
Falls mir jemand etwas bei der Bearbeitung helfen möchte, ihr dürft :D

schade das beim 1. so ein pfeiler und beim 2. die kids dahinter sind....
die perspektive minimal anders und es waere noch besser geworden

das erste find ich 0, das gebäude hat sone fette farbe, da hättest mehr machen können. die ganzen linien und so....

das zweite:
-zu viel headroom
-leute nerven, hättest aber ruhig nen engeren ausschnit wählen können dadurch wären dann die leute im HG unschärferer?!

das framing taugt mir sehr. gelernt :top:
der trick is ziemlich sick, snowboarder halt^^
aber was erwartet man von nem sponsored? aber kenn nich viele die die eier dazu haben :lol:

frag ihn mal ob er mir das ding auch ne gap runter macht :ugly:
ich denk in den ferien komm ich noma mit blitzen vorbei, weil den trick kann ich mir net durch die finger gehn lassen!

fazit: ich find hast dich da schon fett verbessert mir framing und so. zu viel head und so aber wir sind hier ja nicht scew :evil:

edit: bei den streetquaters wär ich mit dabei, kriegst auch meine blitze ;)

das erste find ich 0, das gebäude hat sone fette farbe, da hättest mehr machen können. die ganzen linien und so....

das zweite:
-zu viel headroom
-leute nerven, hättest aber ruhig nen engeren ausschnit wählen können dadurch wären dann die leute im HG unschärferer?!

das framing taugt mir sehr. gelernt :top:
der trick is ziemlich sick, snowboarder halt^^
aber was erwartet man von nem sponsored? aber kenn nich viele die die eier dazu haben :lol:

frag ihn mal ob er mir das ding auch ne gap runter macht :ugly:
ich denk in den ferien komm ich noma mit blitzen vorbei, weil den trick kann ich mir net durch die finger gehn lassen!

fazit: ich find hast dich da schon fett verbessert mir framing und so. zu viel head und so aber wir sind hier ja nicht scew :evil:

edit: bei den streetquaters wär ich mit dabei, kriegst auch meine blitze ;)

Hehe, danke da werd ich ja ganz Rot :D Ja, Funkauslöser sind bei mir auch schon fast bestellt. Achja, das ist nicht unser Rajschinski, sondern der Michi. Der fährt auch gut Snowboard, wird aber nicht gesponsert. Vergiss es Floh. Den Trick bekommst du nicht :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten