• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder ein mundart Lowcost Musikvideo 5dm2, diesmal aus der Höhle

Isenegger

Themenersteller
Hoi zämme

Anfang September haben wir für die Singlerelease Anfang Oktober ein Musikvideo in einer feuchten, stockdunklen Höhle in der Nähe von Basel gedreht. Da der Künstler am Anfang der Karriere steht, ist noch alles Lowbudget und daher bleibt die Knochen-Arbeit an dem Regisseur und dem Kameramann hängen

Mit 2 Generatoren, 2 CDMT-Flutern, 2 Elinchrome Leuchten (300 bis 1000W) und ein paar Dedolights wurde das ganze Ausgeleuchtet. Dazu kam eine Nebelmaschine mit Eigenleben. In der Höhle gab es noch einen Aufstieg, welcher in dem Video kurz zu sehen ist. Man kommt bei 95% Luftfeuchtigkeit schnell ins Schwitzen

Als Kameramann, Beleuchter, Drehbuchkritiker und Co-Regisseur verbratet man viel Zeit mit Locationsuche, auftreiben von Helfern und Pyrofrauen, Licht etc. Viel Aufwand für schlussendlich 3 Minuten Video

Zum Einsatz kamen 2 Canon EOS 5D Mark II mit 15mm Fisheye bis 135mm und ein Merlin Steadykam.

Als Hilfreich hat sich ein 24"-HDMI-Monitor mit 5m Kabel erwiesen, damit alle das Bild sehen konnten und die Schärfe besser beurteilt werden konnte.

http://www.vimeo.com/7039729

Übrigens sind ausser den Tageslichtaufnahmen keine Aufnahmen unter ISO 2500 entstanden.

lg
Andreas

Yupp klasse Arbeit, auch wenn ich nix verstehe :)

Evtl. subtitle einbauen :p

Hoi
Naja, die Norddeutschen werden kaum kölsch verstehen und BAP hat wahrscheinlich auch keine Untertitel :-)
Und als ein Kollege mal ein Gedicht aus seiner Heimat in Platt rezitierte, hab ich auch nur Bahnhof und Heidschnucke verstanden
Da ist berndeutsch schon fast International :-))

Der Grund für mundart ist, so kann man sich besser abgrenzen. Englisch gibt es 100'000, in berndeutsch gerade mal eine handvoll, die sich um die paar Sendeminuten bemühen.

lg
Andreas

:top:...habs an alle Bekannten verteilt und die Musi kommt 100% an - eine Wohltat fürs Ohr nach dem ganzen Mist, der im Radio runter gedudelt wird.

Damit es nicht zu OT wird:

Die Bildqualität des Videos erstaunt mich, überraschend gut.:top: (Besonders die Mädels;))

Hoi Harry

Danke.
In 1080 siehts noch um Welten besser aus. Allerdings müssen wir noch Zeit finden, die 4.9GB vom Mac auf meinen PC zu bringen. Der Mac kopiert auf FAT 32 nur 4GB am Stück und mein PC verweigert MAC formatiertes :-)
lg
Andreas

Hab noch ein paar Bilder gefunden, welche ich mit der 2ten Kam zu Dokuzwecken gemacht habe:

ISO 4000:
original.jpg

original.jpg

large.jpg

ich finde die 5D m2 genial ;)

lg
Andreas

Das Bild wirkt sehr plastisch!

Die Musi ist auch fein :-)

Danke.

Müsstest es erst in 1920x1080 (mit 1.8GB) sehen :)

Habs seit gestern. Auf dem MAC wars 4.8GB und die Fat32 kann nicht mehr wie 4GB speichern. :cool: Mein Kollege musste es zuerst anders speichern das ich es auf meinem Windowsrechner laufen lassen kann.

Wobei ich auch nicht weiss, wieso der MAC das aufplustert. Für das TV musste es eh noch auf Betacam umkopiert werden :eek:

lg
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten