• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal wieder der Renault :)

beruga

Themenersteller
so nun ist es mal wieder soweit hab mal wieder einpaar bilder geschossen und würde gerne eure kritik,lob und natürlich auch tadel hören.

verwendet wurde meine Nikon D5100 mit dem Nikkor AF-S DX 35mm f/1.8G objektiv + polfilter

danke schon mal im vorraus :D und wie immer gilt wer die bilder gerne bearbeiten möchte kann dies gerne tun :)

EDIT: größe der Bilder geändert nochmals ! danke an MAN0L0

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb lädst du Bilder in solch einer Größe hoch?

Habe jetzt mal das dritte angeklickt. Sehen tue ich nur eine kleine Ecke oben links. Die Farbfehler schreien einen ja gerade zu an. Nicht schön.

EDIT:
Ah, da unten ist ein Auto. Auch hier: Farbfehler. Und unscharf ist es auch.

Diese Werbefinanzierten Hoster nerven nur noch... Eines angeklickt, den Rest schau ich mir nicht an...

Warum lädst Du die Dateien nicht direkt im Forum hoch?

Hat keiner irgendwelche ideen ,Anregungen was ich verbessern könnte?

Vielleicht solltest du die Bilder erst mal so anbieten, dass man sie sich auch anschaut. ;)

bilder sind hoffentlich jetz besser hochgeladen so das ich auch mal ein paar kommentare bekomme

Prima...

Beim ersten hätte ich mehr Auto aufs Bild genommen. Vielleicht 1/3 bis 1/2 von der Fahrzeugbreite... oben und unten aber komplett. Die Reflexion vom Baum im Kotflügel finde ich gelungen.

Beim zweiten erkenne Bild ich nicht, auf welches Detail Du abzielst. Auf Dein Spiegelbild?

Das dritte gefällt mir vom Aufbau ganz gut. Die Laterne die man durch das Beifahrerfenster sieht stört ein wenig. Die hätte ich weg gestempelt. Hat die Motorhaube hier Orangenhaut? (Sieht seltsam aus - könnte aber an der Komprimierung fürs Forum liegen - da Du es hochgeladen hast ist das hier keine Kritik :))

Gruß,
Marc

Danke für die ersten Tipps :)
bei dem zweiten Bild fand ich die Perspektive sehr interessant ,deswegn hab ich dieses ausgewählt :D

Orangenhaut hat mein Auto natürlich nicht :)
Ich weiß aber was du meinst ich denke mal das ich
beim nachbearbeiten etwas zu ungenau gearbeitet habe
da ich Reflexionen vom objektiv auf der Motorhaube hatte
die ich weggestempelt habe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten