• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder: 350D oder 400D?

Ich selbst verwende statt dem Kit das Tamron 17-50 2,8 und denke das dies eine echte Bereicherung im Gegensatz zum Kit ist. Aber das muss jeder für sich entscheiden und hängt sehr davon ab was Du fotografieren willst.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Kitobjektiv ist oft nicht schlecht, wird aber interessanterweise von vielen hier im Forum nach einiger Zeit wieder abgestoßen. Ich habe meins auch verschenkt (verkaufen läßt es sich kaum).

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der 400D.

Hallo allen,
wir haben seit 1 Woche die 400D mit Kitobjektiven und sind bisher damit zufrieden.
Meine bessere Hälfte ist absoluter Anfänger und kann sich mit den Motivprogrammen erstmal rantasten an die Fotografie. Gute Tipps gibts im Buch von Stefan Gross (meine persönliche Meinung und keine Werbung).

Hallo,
ich würde mir keine Canon 350D oder 400D kaufen, mein Tip wäre eine Nikon D40
Mich würde mal interessieren wie du zu solch einer Aussage kommst! Für fast das gleiche Geld eine 6Mp Kamera mit 2,5 Bilder der 400D vorzuziehen. Hat das einen Grund?oder wolltest du nur mal was schreiben. Du kannst kaufen was du willst, aber die Aussage ist schon eigenartig. Ingo

Hallo,

Hallo und guten Tag,

toll...die Antwort passt ja super zur Thread Frage... :rolleyes:
Ansonsten stimme ich mit rex2120 überein, wenn überhaupt wäre ja wohl die
NikonD40x eine mögliche Alternative, allerdings deutlich teurer als die 400D und selbst unter Nikon Fans umstritten wegen der Unverträglichkeit zu fast allen bisherigen Objektiven.

Zum Thema.
Ich würde als Neueinstieg auch auf jeden Fall zur 400D greifen, die Vorteile wurden schon ausführlich beschrieben, durch die 80€ Cashback liegen die Bodys nur noch wenige Euros auseinander, da lohnt sich eine 350D wirklich nicht mehr.

Einzige Alternative wäre eine günstig gebrauchte da ist das Angebot an 350er natürlich ungleich höher und man kann schon einige hundert Euro sparen, im Vergleich zu einer neuen 400D.

Aber diese Entscheidung liegt bei Dir... wenn NEU dann die 400D

euer Reigam

Hallo,

Nehme mal an du brauchst die Beiträge um im Handel schreiben zu dürfen :rolleyes:
Weil ohne Begründung, nimm die und die Cam, was soll der sche*ß?
Ich würde sagen die Einstiegscams sind fast alle Gleichwertig.
Und wenn jemand Canon will, weil er z.B. ein TS-E Objektiv braucht oder ein 5x Makro dann kann er doch Canon kaufen.
Oder er will später Sport machen und braucht später eine gute Sportcam ohne gleich den ganzen objektivpark zu wechseln :evil:

Wow, ist ja jetzt tatsächlich nochmal sehr viel dazugekommen. Meine Entscheidung steht damit fest. Ich kaufe die 400D neu und fotografiere zum Einstieg erstmal mit dem Kit. Später werd ich dann wohl noch ein Objektiv von Sigma oder Tamron zukaufen.

Vielen Dank nochmal an alle für die nette Beratung! :)

fevrex ! Auf Grund deines Alters, und der wahrscheinlich etwas knappen Kasse, würde ich dir mein Kit Objektiv mit Sonnenblende (neu,nie benutzt) von meiner 30D schenken. Bei mir liegt es nur rum. Bei Interesse PN. Ingo

hallo ich bin neu hier :)

ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen, aber ich stehe auch zwischen der Entscheidung mir eine 350d oder 400d zu kaufen ;)
die 350d (gebraucht) würde 350€ kosten und die 400D (mit cashback) 520€.
im moment hab ich eine 300D. zahlen sich da die ~170€ aufpreis für die 400D aus, oder soll ich doch zur 350D greifen? (die in gutem zustand wäre)

Im prinzip schon.
Du kennst die Unterschiede zwischen 350D und 400D ...
Und jetzt entscheide du, ist der mehrpreis von 170€ für DICH für die gebotene mehrleistung gerechtfertigt? ...
-Auflösung
-AF
-Display
-bisherige auslösungen
-etc (keine lust alles nochmal aufzuzählen...)

Bei meinen Berechnungen war der Unteschied effektiv nur 60 Euro!! Dank Cash-Back natürlich! Ich habe mich deswegen für die 400D entschieden!

Hallo Leute ich bin neu hier :)
hab gleichmal paar fragen an euch ... hab mich ebenfalls für die EOS 400D entschieden, da es viele vorteile mit sich bringt !!!
Allerdings weiss ich nicht, für welches objektiv ich mich entscheiden soll :confused: es sollte schonmal nicht so teuer sein.

>Meine Vorschlag<
Sigma 18-50/3,5-5,6 DC
Canon EF Telezoom 75-300 mm 1:4-5,6

Ich hoffe ihr könnt mir da weitrer helfen und DANKE im vorraus :top:

Hallo Leute ich bin neu hier :)
hab gleichmal paar fragen an euch ... hab mich ebenfalls für die EOS 400D entschieden, da es viele vorteile mit sich bringt !!!
Allerdings weiss ich nicht, für welches objektiv ich mich entscheiden soll :confused: es sollte schonmal nicht so teuer sein.

>Meine Vorschlag<
Sigma 18-50/3,5-5,6 DC
Canon EF Telezoom 75-300 mm 1:4-5,6

Ich hoffe ihr könnt mir da weitrer helfen und DANKE im vorraus :top:

Nutze für deine Frage doch bitte das Canon Objektiv-Forum! Und nicht Threads, die sich um eine völlig andere Fragestelung drehen. Danke! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten