• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal was gaanz anderes.....! "Und es geht doch"

Dank Dir für Die Lösung, Robert.
Was den Grössenunterschied angeht: Deutlich mehr Brennweite sollte auch dieses Problem lösen. ;)

Moin,

habe gerade eben (einfach nur für mich) auch mal dieses Prinzip angewandt. Hoffe es stört den TO nicht, dass ich seine Idde praktisch einfach so übernommen habe; aber es ist ja wirklich nur privat, und auch nur eine schlechte Kopie. Wenn es dich aber dennoch stört, nehme ich das BIld direkt wieder raus.

LG,
Stephan

edit: sorry dass das Penroseding so soof aussieht, bin etwas müde und wollte einfach das Ergebnis sehen. Sonst nicht meine Art.

Zuletzt bearbeitet:
@SBF, die Schatten sind urchtbar, da erkennt man es sofort. Und, da sind so kleine Splitterchen auf der Oberfläche der Schräge, die müssen auch noch weg :)

@SBF, die Schatten sind urchtbar, da erkennt man es sofort.

Ja, stimmt, tu ich nachher vllt. noch ändern (bin gerde am falschen PC).

Und, da sind so kleine Splitterchen auf der Oberfläche der Schräge, die müssen auch noch weg :)

Habe ich auch schon bemerkt. Habe da evtl. irgendwie doofes Holz erwischt, bekomme sie irgenwie nicht so gut weg, versuche ich aber nochmal.

Liebe Grüße,
Stephan

Hoffe es stört den TO nicht, dass ich seine Idde praktisch einfach so übernommen habe;

Hallo Stephan,
im Gegenteil, es freut mich das ich dich motiviert habe, es dürfen natürlich alle die Lust drauf haben, hier ihre kreativen Ergüsse einstellen!:)

Zu deinem Bild:
sieht ja schon mal ganz gut aus, denke du solltest zum einen längere Hölzer nehmen, so das der Zwischenraum größer ist.
Das Holz sollte natürlich keine Einschlüsse (Kratzer) haben, am verräterischten, sind natürlich Schatten, weshalb ich einen schwarzen Untergrund gewählt habe!;)

LG
Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten