• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal nicht Anne (sondern Frederik) [Bahnhof, Gleise]

FireofIce

Themenersteller
Hallo Forum,

hier möchte ich euch ein paar Ergebnisse vom gestrigen Shooting mit Frederik zeigen.
Leider fing es nach dem ersten Bild auf den Gleisen direkt an zu regnen, so dass wir nur noch Fotos am verlassenen und überdachten Bahnsteig machen konnten.

Kommentare, Meinungen, Kritik, Lob, immer her damit.

Viele Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

die ersten drei gefallen mir gut. Der modifizierte Schatten im zweiten ist witzig. Im vierten sind mir die Haare etwas zu dunkel geraten, um das Modell gut vom Hintergrund abzuheben. Nummer Fünf ist nicht so meins, die Halme im Hintergrund stören, und das Modell ist halt auch nicht so furchteinflößend...;)

Gruß Martin

Hallo,

bei dem 2. musste ich sofort an "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" denken:D Cool!
Das erste ist einfach super. Die letzten 2 fallen da etwas ab.

Vielen Dank schonmal für die Kommentare! :)

Hmm das erste gefällt mir ganz gut. Die anderen sprechen mich gestalterisch nicht an.

Hättest du evtl. Verbesserungsvorschläge?

...die ersten drei gefallen mir gut. Der modifizierte Schatten im zweiten ist witzig. Im vierten sind mir die Haare etwas zu dunkel geraten, um das Modell gut vom Hintergrund abzuheben. Nummer Fünf ist nicht so meins, die Halme im Hintergrund stören, und das Modell ist halt auch nicht so furchteinflößend...;)...

Bild 4 hast du recht, da könnte ich nächstes Mal noch ein Haarlicht setzen oder ein anderes Graffiti suchen.
Bild 5, stimmt, besonders furchteinflößend ist er nicht. Vielleicht wäre es besser eine Location mit zerschmissenen Sachen zu suchen und ihm nen Baseballschläger in die Hand zu geben. Dazu vielleicht Hochformat und komplett drauf. Muss ich mal probieren.

...bei dem 2. musste ich sofort an "Dr. Jekyll and Mr. Hyde" denken:D Cool!
Das erste ist einfach super. Die letzten 2 fallen da etwas ab.

So ähnlich wars auch gedacht, deswegen auch der Anzug. Vielleicht sollte ich den Schatten nächstes Mal mit einer Kettensäge machen. :D

Bis auf Bild 4 da ist mir der Hintergrund zu Dominant gefällt Mir die Serie

Ich werds vielleicht mal mit nem anderen Graffiti probieren. Vielleicht auch das Model etwas weiter wegstellen und die Blende weiter öffnen, so dass das Graffiti nur einen bunten Hintergrund bietet.

das erste ist richtig geil!

Danke. Das war eins von vier Bildern, die ich machen konnte. Denn als ich gerade den Blitz aufgebaut hatte, fing es an zu regnen. Hat mich etwas geärgert, weil ich noch ein paar Ideen für die Gleise hatte. Naja, sind auf jeden Fall noch "gespeichert". ;)

Vielen Dank nochmal für die Kommentare, haben mir auf jeden Fall gute Denkanstöße gegeben.

Moin!

Insgesamt 'ne coole Serie, aus der mir das Zweite und das Letzte mit Abstand am besten gefallen.

Viele Grüße
Stefan

Kommentare, Meinungen, Kritik, Lob, immer her damit.

Hallo Rainer,
für mich haben die Bilder noch sehr viel Potential, was heißt dass da noch mehr geht - EBV technisch um die Bildwirkung noch besser zu unterstützen.

Gerade Bild 1, 3 und 5 wären für mich sehr schöne "Ausgangsbilder".

Bild 2 und 4 finde ich nicht sonderlich gut, nicht von der EBV, sondern vom Aufbau bzw. von der Komposition.

Viele Grüße
Markus

...für mich haben die Bilder noch sehr viel Potential, was heißt dass da noch mehr geht - EBV technisch um die Bildwirkung noch besser zu unterstützen.

Gerade Bild 1, 3 und 5 wären für mich sehr schöne "Ausgangsbilder".

Bild 2 und 4 finde ich nicht sonderlich gut, nicht von der EBV, sondern vom Aufbau bzw. von der Komposition....

Hallo Markus,
ich bin nicht so der extrem-EBV-Mensch, deine Bilder sind mir teilweise auch schon zu stark durch EBV verändert worden. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Du darfst dich gern mal an den Bildern versuchen.

Schöne Serie, das erste gefällt mir allerdings auch am Besten. Magst Du noch was zum Blitz sagen?

Danke und sicher kann ich was dazu sagen (geblitzt mit einem entfesselten Nikon SB-80DX):
Bild1: Blitz in silbernen Reflexschirm von ca. 45° links vom Model und ca. 45° von oben.
Bild2: Blitz direkt aufs Model gerichtet, wegen des harten Schattens
Bild3: Blitz von fast vorne und ca. 45° von oben in silbernen Reflexschirm
Bild4: wie Bild3
Bild5: Blitz von direkt überm Model (gehalten von einem Helfer) in silbernen Reflexschirm.

Ein wenig mehr Kontrast und Schärfe.

Das ist nicht schlecht, aber für meinen Geschmack einfach zuviel. Ein Mittelding aus deinem und meinem könnte mir glaub ich sehr gut gefallen.

Wenn man sich eine der Versionen gegen das Original ansieht, dann kriegt man beim Original nen totalen Farbkollaps. :D

Hi ...... sorry ist was später, aber ich bin neu hier!!

Die Bilder ansich sind nicht schlecht, nur das Model ist für eine solche Gestaltung doch ein wenig zu MilchBubyHaft ..... !!!

Besser eine "männliche" Person für soetwas wählen!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten