• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal nen Kerl

Die4me

Themenersteller
Mein Bruder wollte mal neue Fotos von sich haben. Mir gefallen sie ganz gut.

1.
Kristjan_herbst.jpg

2.
Kristjan_herbst3.jpg

3.
Kristjan_herbst2.jpg

Moin,

bei den ersten beiden gefällt mir die Nähe zum Hintergrund nicht. Da bleibt das Auge nirgends hängen. Posen und Gesichtsausdruck lockern das auch nicht auf.

Das dritte Bild finde ich gut! Schöne Farbe, guter Schärfeverlauf, das Licht gut genutzt. Interessanter Hintergrund, der aber gleichzeitig nicht zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.:top:

Allerdings schaut dein Bruder auch hier wieder etwas... unfreundlich. Jetzt kennt man ihn und seine Geschichte nicht, vielleicht ist das ja sein Standardgesicht.;)

Gruß
Batti

Die letzte Aufnahme gefällt mir sehr gut, da hier das Licht genau in die Augen fällt und ihnen einen Glanz und Leben verleiht. Auf den ersten zwei Bildern find eich die Farbe der Haut durch das matte Licht etwas irritierend, es wirkt sehr gelblich. Ich würde nächstes mal einen anderen Winkel für die Ganzkörper Aufnahmen suchen bzw. das Model anders zur Sonne drehen.

Moin,

bei den ersten beiden gefällt mir die Nähe zum Hintergrund nicht. Da bleibt das Auge nirgends hängen. Posen und Gesichtsausdruck lockern das auch nicht auf.

Das dritte Bild finde ich gut! Schöne Farbe, guter Schärfeverlauf, das Licht gut genutzt. Interessanter Hintergrund, der aber gleichzeitig nicht zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.:top:

Allerdings schaut dein Bruder auch hier wieder etwas... unfreundlich. Jetzt kennt man ihn und seine Geschichte nicht, vielleicht ist das ja sein Standardgesicht.;)

Gruß
Batti

Ok ich wollte auf den ersten beiden Fotos den Blick aufs Outfit lenken, wollte mich in Fashion üben.

Ja ist fast sein Standardgesicht, es ist sogar fast schon freundlich für ihn :D

Bei den Ersten beiden Fotos hat die Sonne nicht mitgewirkt. Es wurde nur mit Blitz gearbeitet.

Huhu Die4me,
Bild1 geht für mich gut in Richtung Fashion, wobei vielleicht ein größerer Abstand zum HG besser gewesen wäre. Bild 3 gefällt mit Abstand am Besten. Der Blick ist auch super!! Kompliment an deinen Bruder! :cool: Kann es gerade nicht überprüfen und kann auch täuschen, im Hintergrund vom Bild3 ist ne Garage? Kippt die?

Bild2 wirkt mir persönlich zu flach.

Trotzdem gute Arbeit! :top:

hey. Danke für das Feedback.
Ja das ist eine Garage. Die Front dieser wurde direkt mit Sturz gebaut deswegen wirkt es leider so als würde sie kippen. Kann aber auch sein dass ich die Kamera ein Kleinwenig schief gehalten habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten