• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal ne Frage zur D40/x

s2pro_fan

Themenersteller
Moin,

welche Objektive laufen mit der D40/x?
Die Kamera wird von einem "Einsteiger" auf seiner Australienreise genutzt. Es sollte irgendetwas um die 18-135 oder 18-200 sein.

Danke für Euere Tips

Gruß Peter

Na, wenn's ein 18-200er sein soll, würde ich doch glatt das AF-S 18-200 VR vorschlagen. :D

Und wenn es ein 18-135 sein soll ist es noch einfacher, da gibts nur eines.

Ernsthaft: Das Nikon 18-200 wird immer gelobt, etwas mehr Telebrennweite und die hervorragende V(ibration)R(eduction) Funktion.
Das 18-135 hat auf der Habenseite eigentlich nur rund 300 Euro Preisvorteil und es ist etwa 180 Gramm leichter.
Trotzdem ist es gerade mit der D40 eine sehr schöne, harmonische Kombination: kompakt, leicht, billig gemacht und billig zu kaufen, aber prima Bilder.

Hallo,

Die D40x mit dem 18-200 VR ist doch ne Super Kombination. Das ist auch meine Wahl als Immerdabei-Reisecam und ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße, Vappu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten