• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal ne Claudia :)

Duke_Suppenhuhn

Themenersteller
Jo... wie der Titel es schon sagt...

Konstruktive Kritik ist mehr als erwünscht :)

Bin mal gespannt, was ihr meint.

Hallo Duke, ich finde die deine Idden nicht schlecht umgesetzt.
Aber.....
Bild 1: Klasse Ausschnitt in meinen Augen, aber das Licht von links ist mir zu hart, weil dadurch zu starke Schatten entstehen (evtl. Softbox einsetzen).

Bild 2: zu sehr unten (Hände) beschnitten, oben zuviel schwarz. Licht siehe oben.

Bild 3: Beschnitt links und unten zu eng, Licht siehe Bild 1

Bild 4: Beschnitt rechts zu eng, Licht siehe Bild 1

Bild 5: Beschnitt links zu eng, Licht siehe Bild 1

Bei Bild 4 und 5 gefällt mir die S/W- Umsetzung. Die hat was.

Ich hoffe, du verstehst meine Anmerkung nicht als verriss, sondern als konstruktive Kritik.

Ich finde sie auch alle gut; 1, 3 und besonders 5.

Die Pose in 2 ist Geschmackssache, aber das Bild ist auf jeden Fall auch gelungen.

Allein beim vierten Bild stören mich die Schatten in den Augen, besonders im rechten (vom Betrachter aus gesehen)... das irritiert mich irgendwie, die Augen sind ja doch die Punkte wo man zuerst und am meisten hinschaut.

Mir gefällt das 3. am besten, da das die natürlichste Pose + Gesichtsausdruck ist. Farben und Licht sind da auch sehr schön. Die anderen wirken ein bisschen zu sehr wie "komm, heute machen wir Fotos"... ;-) Bei den SW irritiert mich die starke Körnung im Gesicht.

Erst mal vorweg.
Ich bin selbst noch weit davon entfernt mit meinen Bildern alles richtig zu machen, trotzdem ist mir einiges aufgefallen was ich selbst nicht immer so hinbekomme wie ich es gerne möchte.

Vom Modell und den Posen gefallen sie mir eigentlich alle, aber:

Bild 1. stört der verdrehte Träger, und die Haut hätte ich weich gezeichnet.
Bild 2. die Handhaltung wirken nicht wirklich entspannt und auch so wirkt es
nicht Erotisch sonder eher wie ein Schnappschuß bei dem sie dir die
Zunge rausstreckt.
Bild 3. wirkt wirklich sinnlich, aber die Haare saufen im Hintergrund ab und die
linke gesichtshälfte hätte ein wenig mehr Licht gebraucht um
wenigsten die Konturen zu zeigen.

Bild 4. und 5. Super, nur die Zeichnung der Haut könnte etwas weicher sein.

Aber das ist halt nur meine Meinung und wir haben nun mal alle eine andere Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten