• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal ich selber ! :P

Pascal93

Themenersteller
Hey,

ich hab mich heute mal von meiner Freundin Fotografieren lassen, die noch nie
eine DSLR Kamera in der Hand hatte, also noch Amatuerhafter wie ich :P.

Habe in der EBV ein wenig den Kontrast erhöt, und ein wenig mit Verläufen
gespielt. Würde mich über Kritik freuen, bedenkt aber das ich erst seid einer Woche dabei bin :P.

Aufgenommen mit einer
Canon EOS 550D
Objektiv: 55/200mm.

Liebe Grüße von der Nordsee.
Pascal.

Ps. Ich Trage meine Cap gerne so, also nicht Wundern ^^.
Fühle mich so wohler.

EDIT: Habe eine SW Version hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo du das grad sagst seh ichs auch ^^.
Aber das täuscht glaube ich nur.

Lieben Gruß
Pascal.

Drum schrieb ich ja " auf den ersten Blick"
Aber es ist schon sehr dominant.
Ich würde es an deiner stelle etwas entsättigen, das es nicht mehr so herraussticht.
Oder gleich in sw.

Hallo Pascal,

auf die Farbgebung wurde ja schon eingegangen, vielleicht wäre S/W ja wirklich 'ne Alternative...

Ich finde das Breitbild-Format des Fotos nicht schlecht. Die Freistellung ist gut gelungen, der Hintergrund ist nicht zu unscharf (vielleicht etwas unruhig), das wirkt auf mich ziemlich homogen. Du solltest evtl. nur den Fensterrahmen des Gebäudes noch entfernen oder abdunkeln, da er ein wenig den Blick von Dir als Motiv ablenkt.

Und endlich mal ein Logo, das etwas dezenter gehalten ist... :rolleyes:

Alles in Allem ein schönes Bild (dieses Lob gilt hauptsächlich Deiner Freundin, sie hat's ja schließlich gemacht!). :)

LG Stephan

Hey Danke, die Freistellung hab ich meinem neuen Objektiv zu verdanken :)
Ich richte das Lob meiner Freundin aus :).

Hab noch mal eine Schwarzweiß Version :)
Lieben Gruß

Ps. Fenster habe ich auch Entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's kniffelig:

Versuche doch mal, Helligkeit und Kontrast so zu regeln, daß das Shirt mehr Zeichnung hat, aber die Hautstruktur auf Deiner Wange noch gut zu erkennen ist, dann isses 1a... ;)

LG Stephan

Finde ich schon viel besser... :)

Eines noch (ganz wichtig):
Alle Leute in diesem Forum geben immer nur ihre subjektive Meinung zu den jeweiligen Bildern wieder, das ist bei mir genauso...
Ich sage Dir nur, was ich empfinde oder ändern würde, wenn ich mir hier ein Bild ansehe.
Wenn Du Bilder hast, die Dir gefallen, so wie sie sind, dann lasse sie auch so, wie sie sind.
Tipps und Meinungen sind wichtig, da man die eigenen Bilder selten unbefangen betrachten kann. Es gibt hier 'ne Menge Leute, die Dir helfen können, Deinen Blick für Motivwahl, Bildaufbau, Technik uvm. zu schulen, das ist sehr wertvoll.

Die letzte Entscheidung, wie das Bild wird, liegt immer bei Dir.
Wenn Ihr Euch das Bild anseht, es gut findet, es einen schönen Moment festhält, dann hast Du genau das erreicht, um was es beim Fotografieren geht. Wenn es technisch auch noch gut gemacht ist, hast Du gewonnen... ;)

LG Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten