• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal eine Frage zu Verkauf hier

Emperor7474

Themenersteller
Ich würde mir gerne ein 50mm 1,4 Canon Objektiv zulegen.
Da ich es eigentlich selten brauche, würde mir ein gebrauchtes reichen. Wenn ich aber hier schaue auch heute wollen alle so um die 300€. Ein neues kostet 326€ da kauf ich doch kein gebrauchtes, oder?

HÄNDLERLINK ENTFERNT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja meine Frage ist eigentlich: Kauft das jemand oder sin die angegeben Preise nur da um noch zu verhandeln. Meine Meinung ist ja es sollte als gebraucht schon min. 40-50% billiger sein. Oder sehe nur ich das so?

Hallo und guten Tag,

hmmm und?

Wenn Du etwas handelst dann sind sicherlich 50€ Unterschied zum "Neuen" drin, was bei dem Preis irgendwas zwischen 15-20% ausmacht, imo völlig ok für eine gutes Gebrauchtes.
Preise um die 100€ wirst Du wohl nicht finden...

euer Reigam

Scheint nur nicht sofort lieferbar zu sein.
Bei 26,-Ocken Unterschied würde ich auf jeden Fall eine Neues kaufen.
1. Wegen der Garantie
2. Wegen der Rückgabemöglichkeit, falls es Dir nicht gefällt.

Ja meine Frage ist eigentlich: Kauft das jemand oder sin die angegeben Preise nur da um noch zu verhandeln. Meine Meinung ist ja es sollte als gebraucht schon min. 40-50% billiger sein. Oder sehe nur ich das so?
Ok, mal ganz langsam.

1. Kauft das jemand? >> Jeder wie er mag und kann.
2. Sind die Preise zu verhandeln? >> Frag den Verkäufer.
3. 40-50% billiger als neu? >> Das entscheidet der Verkäufer.
4. Sehe nur ich das so? >> Sehr wahrscheinlich.

Kauf es oder lass es. Keiner zwingt dich zu irgendetwas.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebrauchtpreise für Original-Canons sind (gemessen am Alter, dass die Objektive teilweise haben) recht hoch ... die von dir beobachteten 10% bis 15% unter Neupreis sind leider keine Seltenheit. ... Aber so ist der Markt ... offenkundig gibt es Käufer, die für diesen geringen finanziellen Vorteil auf die Garantie verzichten.

Bei Drittherstellern (Sigma Tamron Tokina) ist die Differenz zum Neupreis grösser.

zu dem genannten Händlerpreis kommen noch Versandkosten hinzu. Die nehme ich bei so einem Preis für neu vom Händler gerne in Kauf. Habe dann ein Neues, Garantie, Gewährleistung, bei widererwartenden Nichtgefallen sogar ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das ist mir Neuware auf jeden Fall wert. Von daher müssten Gebrauchtartikel für mich im besten Fall vor Ort ausprobierbar sein und zu einem vom Neupreis gefühlt unterschiedlichen Preis sein.

40-50% billiger wirst du kein gebrauchtes Canon-Objektiv bekommen.
Ob der Verkäufer einen Verhandlungsspielraum hat, musst du selbst klären. Da gibt es keine festen Vorschriften...

Wenn man ein wenig Gelduld hat und etwas Überblick über den Gebrauchtmarkt, so lassen sich gebrauchte Objektive (egal von welchem Hersteller und egal ob mit oder ohne Restgarantie oder Gewährleistung) für etwa 35% unter dem günstigsten Neupreis finden und dann lohnt sich das durchaus! Daher finde ich 300,- € für ein gebrauchtes 50/1.4 schon deutlich (!) überteuert!

Meine Meinung ist ja es sollte als gebraucht schon min. 40-50% billiger sein. Oder sehe nur ich das so?

nö, als Käufer würde ich es auch so sehen, nur meine Erfahrung ist das man gebrauchtes Fotozeugs eben nicht jung und 40-50% billiger bekommt im Rahmen von einigen Preissteigerungen der Neuware ist manchmal auch der Neupreis drin :D, die letzten EF300/2,8 ohne IS gab es für 1998 euro neu, da sind jetzt die Gebrauchtpreise höher, also 20-25% Abschlag für jüngeres Zeug ist normal 30-40% für älteres Zeugs, beim "billigsten" Lieferanten (und sei es nur im Preisfinder) bestellen ist nicht immer zielführend, u.U. wartet man ewig, aus lieferbar wird schnell mal vergriffen und manches neue Schnäppchen ist eine ewige Rückläufergurke, schlimm wirds wenn der Hersteller dann bescheinigt ist innerhalb der Spezifikation, dann sind die 14 Tage FAG Rückgabemöglichkeit längst abgelaufen und die Gewährleistung bringt einen auch nicht weiter :lol:

als Verkäufer bin ich natürlich froh, solange ich mein tollen Sachen los werde :o

Stimmt so nicht und habe ich auch schon erlebt ... allerdings ist die Chance hier im Forum mehr als gering - das ist schon richtig!

aber nicht für begehrte Objektive! Und wenn ja war es zufall! Bei dem Kit ist es normal! Da das keiner haben will. Aber ich habe schon öffter hier im Formum das 50mm für 260-290 gesehen. Machmal gibt es Wochen od. Monate da sind die Preise hoch und manchmal sind sie niedrig. Einfach abwarten. Als ich mein Sigma 50mm 1.4 verkauft hab, gab es über 2 wochen kein einziges Sigma 50mm im Forum. Als ich es eingestellt hatte, gab es kurz darauf 4 od.5 Angebote.

mfg

Also mE. sind die meisten mit Geli, dies solltest Du auch unbedingt mitkaufen, weil der Tubus ausfährt und viele Schreiben im Forum hier, dass dieser recht empfindlich ist. Selbst beim Transport sollte der Geli besser draufbleiben. Ein original Canon Geli kostet etwa 21 Ökken. Wenn Du dann ein 50 f1.4 mit Geli für 290 kriegst, dann sparst Du doch schon 50 Euro... ;)

Edit: Bei mir war es so. BTW: Ich verkaufe meins nicht (Falls dieser Eindruck entstehen sollte!!)

Ich würde mir gerne ein 50mm 1,4 Canon Objektiv zulegen.
Da ich es eigentlich selten brauche, würde mir ein gebrauchtes reichen. Wenn ich aber hier schaue auch heute wollen alle so um die 300€. Ein neues kostet 326€ da kauf ich doch kein gebrauchtes, oder?

HÄNDLERLINK ENTFERNT

Du hast aber eines eindeutig übersehen: Bei den ganzen Blliganbietern - und da kannst du überall nachschauen - sind die Teile nicht verfügbar.
http://www.geizkragen.de/preisvergl...ektiv/canon/canon-ef-50mm-114-usm/127921.html

• Liefertermin unbestimmt
  • Artikel z.Z. nicht lieferbar
  • Für diesen Artikel liegt uns zurzeit kein Liefertermin vor
  • in Erwartung
  • Nicht lagernd
  • auf Anfrage, ca. 5 Wochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten