• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mal bissl FRX(MTB)

_FoX_

Themenersteller
Hier hab mal paar Fotos gemacht was sagt ihr dazu?

Das erste hät ich mit mehr Mitzieh-Effekt und schärferen Fahrer gern gesehen, das letzte mehr von vorne fotografiert ... ansonsten passt´s aber und schöne Idee mit Nummero 2 von der Bearbeitung :top:

Freeride-Cross vielleicht :D? In Stadt & Land und Kreuz & Quer

Hi erstmal danke mit dem Mitziehn üb ich noch bissl! FRX heißt so viel wie Extreme Freeride^^ is zwar auf den Bildern nicht so erachtlich aber das macht richtig viel Spaß und is einfach nur mal das gegenteil von auf der straße Touren fahren! Danke :)

Ich mach heut noch paar aufnahmen! mal gucken ob die einigermaßen ordentlich werden!

wo ist der unterschied zwischen freeride und extreme freeride?
also ich fahr jetzt seit 3 jahren nichtmehr, aber fotografiere doch ab und zu mal in der richtung. nur hab ich von frx noch nie was gehört

wenn der Mitzieheffekt im ersten n bissel besser geraten wäre und das Licht evtl n bissel hergegeben hätte schon ganz gut.

Bild 2 irgendwie löst sich der Biker zu stark aus dem Hintergrund... ist mit Blitz oder ?!

Bild 3 dank dem Baum, dass man den Sprung erkennt... evtl mal nen anderen Blickwinkel oder einfach mal n bissel vom Motiv weggehen...

lol guck mal in Worksop für Bikeparts da wird das nur so abgekürzt^^

Der Bike Workshop ist auch größter müll. Jedenfalls ist der Begriff nicht geläufig in der Mtb Szene .

Extrem Freeride = ist halt die härtere Gangart. Drops ab 7 Meter ( ist natürlich relativ ). Josh Bender hat zum Beispiel damals die Szene ins Rampenlicht durch seinen Jah Drop gebracht. Die Räder wiegen auch relativ viel ( ab 17 Kg mind.).

Freeride= wie der Name es schon sagt kann man "überall" langfahren wo man will. Einfach irgentwie den Berg runter kommen oder auch wieder stück hochfahren.
Die Räder sind meistens Fullys .

sowas in der Art:

16mdrop.jpg

extremer gehts kaum noch

ich frag mich halt, für was der zusatz "Extreme" gut sein soll.
freeride deckt eigentlich das ganze ding ab, wenn man extreme davor schreibt ist der trick auch nicht besser oder härter.

mal ganz abgesehen davon dass es "Freeride Extreme" heissen müsste nach der buchstabenstellung ...

ich frag mich halt, für was der zusatz "Extreme" gut sein soll.
freeride deckt eigentlich das ganze ding ab, wenn man extreme davor schreibt ist der trick auch nicht besser oder härter.

Richtig. Freeride sagts ja schon. Man kann alles tun und lassen was man will. Street würd ich jetzt nicht unbedingt mit einbeziehen... aber ansonsten ist für mich auch noch Downhill eine Art von Freeride.
Und Souly: Ich fahr alles hier mit meinem Hardtail. :D Aber hast schon Recht, sind meistens Fullys, wobei da wieder vorrausgesetzt wird, das Freeride Droppen, weite Sprünge und rumpelige Trails bedeutet.

Ähm ja, aber wir wollen uns hier ja nicht am Kürzel FRX stören, sondern zu den Bildern was sagen. Und da kann ich mich eigentlich dem ersten Poster nur anschließen, anders hätt ichs auch nicht formuliert.

Ja gut mein Ht wiegt auch 17,5 kg na und hauptsache es hält^^ is ja eh grad dieser leichtbau trend^^ naja gut damit hier kein sinnloser streit endsteht^^ nenn wir es Freeride obwohl Extrem Freeride es besser trifft, wweil Normal Fr is doch bissl zu schwach^^ egal^^ ich üb noch :)

is net so dolle der Drop is 2m hoch plus landung ca. 3 m schätz ich mal

Bei dem stört mich die person im hintergrund...:( naja da sieht man aber nochmal die höhe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten