• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal ausprobieren?

Mr. Knoppe

Themenersteller
Tach,
hat sich schonmal jemand von euch bei einem "Profi" Fotografen beworben um ihn bei seiner Arbeit zu unterstützen und vielleicht ein wenig dazu zu lernen?
So im bereich Portraits mit mehr oder weniger berühmten Leuten?
Mehr als Nein sagen kann er ja eigentlich nicht aber ich weiß noch nicht recht...

Gruß

Da sich meine Studio-Erfahrung noch in den Anfängen befindet, überlege ich derzeit auch ein Praktikum bei einem etablierten Fotografen zu machen.

Ob man bei einem Profi-Fotografen (wer definiert jetzt wer ab wann ein Profi ist) etwas bekommt, hängt natürlich stark davon ab in wie weit man dem Fotografen eine Hilfe ist.

Aber Du hast Recht, mehr als ein Nein kann man, wie so oft im Leben, nicht kriegen!

Bewirb Dich einfach, ich denke dann weisst Du schnell mehr!

Gruß THomas

Ich hab mich schon einmal beworben. Ich wurde auch angenommen, habe es aber doch dann gelassen, da ich mit dem Fotografen nicht zurecht gekommen wäre und nur als Packesel gesehen wurde.

Ich hab mich schon einmal beworben. Ich wurde auch angenommen, habe es aber doch dann gelassen, da ich mit dem Fotografen nicht zurecht gekommen wäre und nur als Packesel gesehen wurde.

:lol: ha, Fotografen sind halt auch keine Heilige und möchten ihren Votreil daraus ziehen... Aber mal ehrlich, ist es bei dir auf der Arbeit anders?

:lol: ha, Fotografen sind halt auch keine Heilige und möchten ihren Votreil daraus ziehen... Aber mal ehrlich, ist es bei dir auf der Arbeit anders?

Auch die Selbseinschätzung des Fotografen war mir etwas zu hoch. :rolleyes:
Der ehemalige Praktikant war fast ein Jahr dort und durfte erst an seinen letzten Tagen mal mit der Kamera fotografieren. :ugly:

zum Thema:
-so wird es doch fast immer laufen, man schleppt und macht und tut für den Profi, im Gegenzug darf man über die Schulter schauen. Lernen, beobachten, merken muß man selbstständig.
Der wir einen kaum aktiv mit einbeziehen und sagen `guck mal hier, dass machich jetzt so und so, weil dann dies und dass so und so wird`
Dafür hat der kaum Zeit, der muß nen Job machen. Wenn er jemanden was aktiv beibringen will, dann nimmt er sich nen Azubi, aber keinen Praktikanten.
Ich würde von so einem Praktikum nicht mehr erwarten, als `überdieschulterschauendürfen`

WERBUNG
Zurück
Oben Unten