• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal 2 Fragen zu Manhatten..

nighty001

Themenersteller
Hi,

es gab mal einen Beitrag, in dem, quasi eine Anleitung, beschrieben wurde wie man am besten Gebäude, Skylines, etc fotografiert. Also Kameraeinstellung Tipps usw.

Leider finde ich diesen nicht mehr.

Bin über Sylvester in Manhattan, hat jemand Erfahrung oder nen Tipp wo ich um 24.00 Uhr sein sollte, hätte gerne das Panorama mit Feuerwerk (Die machen doch so ein "Überfeuerwerk") und so.

Allgemeine Tipps zu Manhattan sind natürlich auch erwünscht..

LG Und THX Tom

hi tom,
ich war zwar noch nie zu sylvester in manhatten, aber ich glaube der beste platz ist wohl am timessquare. da ist sicher die hölle los am 31.12.2007.
falls es möglich ist und das wetter gut ist wäre die aussichtsplattform auf dem empirestatebuilding sicher eine gute wahl. schöner rundumblick auf die city und diverse feuerwerke.
was ich auch noch cool finde ist eine sylvester-hafenrundfahrt mit feinem essen/trinken/musik mit blick auf die südspitze von manhatten um mitternacht. ist halt eher was mit freundin.
parties gibts sicher auch massenhaft, nur hab ich da keine idee wo man rausfindet wo und wann da was stattfindet ;)

Bloß ob man an Silvester auf diese ganzen Aussichtsplattformen hoch darf?
Da sind ja sicher alle Straßen voll mit Leuten...
Wegen Terrorgefahr meine ich :confused:

hmm,

also die bilder sind super!, Leisen kann ich es mir nicht aif ne Vip Party zu gehen :o....

Ich würde mir das Spektakel eher aus der "leichten" Entfernung ansehen wollen.

Hmm, hat noch wer Tipps?

Vor allem zur ersten Frage!

Zuletzt bearbeitet:
@ Fox-Two

Welches Objektiv hast du im MoMA benutzt? Ich werde im März nach NY fliegen und werde auf alle Fälle etliche Museen besuchen.

Gruß, Katrin.

Passt nicht direkt zu Deiner Frage,trotzdem:

- viele viele Infos gibt es täglich frisch auf www.newyorkology.com, hat mir beim letzten NY-Trip im Sommer viele viele tolle Tips gegeben
- denk dran: B&H ist in Manhattan und der Euro ist stark.

Viel Spass da

Andreas

Ich weiß nicht ob es ein Tipp ist, aber hier Fotos von mir vom Februar: http://www.markushammes.de/ny/
Vielleicht bekommst du einen kleinen Eindruck und neue Ideen.

Echt geniale Bilder dabei!!! :top:
War vor 4 Jahren auch in NY aber damals noch ohne Fotoerfahrung und nur mit ner kleinen Ixus...

Back to Topic:
Ich denke wenn du ein Panorama machen willst auf dem du alles drauf hast wirst du direkt in Manhatten wenig Erfolg haben!
Ich denk mit Plattformen wird das nichts in der Sylvesternacht. Ich würde es mal eher von der Brooklyn-Seite aus probieren.
Falls de schon n paar Tage vorher in NY bist kannste ja einfach mal auf die andere Seite der Brooklyn-Bridge laufen und dir den Ausblick anschauen.

hi tom,
ich war zwar noch nie zu sylvester in manhatten, aber ich glaube der beste platz ist wohl am timessquare. da ist sicher die hölle los am 31.12.2007.
falls es möglich ist und das wetter gut ist wäre die aussichtsplattform auf dem empirestatebuilding sicher eine gute wahl. schöner rundumblick auf die city und diverse feuerwerke.
was ich auch noch cool finde ist eine sylvester-hafenrundfahrt mit feinem essen/trinken/musik mit blick auf die südspitze von manhatten um mitternacht. ist halt eher was mit freundin.
parties gibts sicher auch massenhaft, nur hab ich da keine idee wo man rausfindet wo und wann da was stattfindet ;)

Hi!

Ich habe jahrelang in manhattan gewohnt, und wenn es einen platz gibt, an dem Du nicht am 31.12. um 0:00 sein willst, dann der Times Square... Nur Touristen und so viele Leute, dass Du wohl kein Bein auf den Boden bekommst. Informiere Dich wo das Feuerwerk stattfindet und dann wuerfde ich Dir Brooklyn die "waterfront" empfehlen, von der aus Du Manhattan skyline plus das Feuerwerk im Bild hast...

lg Juergen

Hallo,
war vor 3 Jahren über Weihnachten und Neujahr in NY, tolle Stimmung und Atmosphäre. Wollte an Sylvester um 20 Uhr zum Time Square, null Chance um diese Uhrzeit nur annähernd an den TS ranzukommen, die Polizei lässt ganz einfach niemanden mehr durch. Wie ich später erfahren habe muss man sich am Time Square schon sehr zeitig einen Platz sichern, bei einer Million Besucher auch kein Wunder. Habe mich dann anderweitig vergnügt, und habe hinterher den Tipp bekommen das Ganze von der Brooklyn Bridge aus zu beobachten. Der Blick auf die Skyline ist jedenfalls von dort sehr gut. Wie stark diese Lokation am Sylvesterabend besucht wird ist mir allerdings nicht bekannt, ein guter Tipp ist es aber allemal. Viel Spaß und gute Fotos in NY wünscht Dir
Holsteiner

AW: Mal 2 Fragen zu Manhattan

Silvester (nicht Sylvester) auf Manhattan (nicht Manhatten)?

Vorschlag 1: Im Hotel bleiben und Osang lesen.

Vorschlag 2: Auf der Bowery rumtreiben. Das CBGB ist Geschichte, doch viele Freaks sind noch da und die Yuppies handeln die Gegend als nächsten Hotspot. Außerdem sind China Town, Little Italy und East Village in unmittelbarer Nähe.

PS. Warm anziehen!

ich war vor 2 jahren zu silvester.

wir sind dann im endeffekt im central park gelandet - ganz in der nähe des eislaufplatzes. von dort hat man einen schönen "rundumblick bei den steinhügel" und es sind nicht millionen leute. nachteil: es ist sozusagen die hinteransicht. falls du die kugel sehen willst solltest dich schon um 5 anstellen und nichtmehr ein klo aufsuchen :ugly:

schau es dir vorher mal an, kannst ja dann entscheiden. bars, cafes, hochhäuser sind halt sehr schnell ausgebucht.

Kleiner low budget Tipp: Eine Fahrt mit der Staten Island Ferry rüber in den gleichnamigen Stadtteil, dabei hat man einen sehr schönen Blick auf das Bankenviertel, wenn man ein gutes tele hat bekommt man vielleicht noch ein paar schöne Bilder von "Miss Liberty".
Für ein Panorama von Midtown (Empire State-, Chrysler-Building, etc.) würde ich auch zur Brooklyn oder Queens Seite raten.
Ausserdem gibt es noch die "Circle Line" eine Bootstour um Manhatten-Island, da wirst du fast überall vorbei gefahren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten