• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Makrostativ + Zubehör

der kopf: würd ich gleich umtauschen XD

der taugt nichts.

Was ist am 496RC2 so dramatisch schlecht? Ich hatte mal den 498RC2 und war seinerzeit sehr zufrieden damit. Stand heute würde ich auch immer auf was Arca-kompatibles setzen, aber man kann ja durchaus auch auf das Manfrotto-System setzen und glücklich sein.

Hab gestern das Stativ bekommen und heute den Kugelkopf. Gegen den Kugelkopf kann ich überhaupt nichts sagen, der hält bombenfest, egal in
welchem Winkel. (D3000+ Nikkor 55-200)
Das Stativ ist ebenfalls sehr stabil und auch nicht zu schwer und man kommt auch noch weiter runter als auf 10cm.
Mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv, denke mal das wird lange Zeit mein Begleiter sein. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten