• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makroringe für 60D + 100er Makro

OnkelLes

Themenersteller
Hey Leute!

Ich habe mir kürzlich eine 60D mit dem Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro zugelegt und bin jetzt noch am überlegen mir ein paar Markroringe zuzulegen. Die kosten ja (in Relation mit der Kamera + Objektiv) nicht die Welt. Hat da jemand vielleicht ne Empfehlung für mich?

Soligor, Kenco, Canon...
nur nicht welche, die AF und Blende nicht durchschleifen bzw weiterleiten,
sonst geht AF und Blendenverstellung nicht und das ist öööööde.

Hey Leute!

Ich habe mir kürzlich eine 60D mit dem Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro zugelegt und bin jetzt noch am überlegen mir ein paar Markroringe zuzulegen. Die kosten ja (in Relation mit der Kamera + Objektiv) nicht die Welt. Hat da jemand vielleicht ne Empfehlung für mich?

Was willst du damit erreichen?

2:1 3:1 sowas in die Richtung halt...

MP-E is mir noch zu speziell. Da mag ich vorher noch etwas üben... Vor allem bei dem Presi ;-)

Telekonverter is doch etwas teuer. Hab mir erst die Kamera & 2 Objektive zugelegt. Es werden als einfach mal Ringe fürs erste.

Kann ich den Retroadapter mit meinem Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde) benutzen? Dann wäre das echt ne Überlegung. Schaff ich damit 2:1 oder 3:1? Sorry, hab heut keine Zeit. Ich werds mir morgen eventuell mal durchlesen. Wäre aber trotzdem dankbar für eine Antwort. :-)

Und danke für die Hilfe :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten