• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makrofotografie mit Balgengerät?...

Kamera löst in der Reihenfolge nicht aus.

Das gilt nur für Billig-Zwischenringe, die die Kontakte nicht durchschleifen. Der Konverter signalisiert der Kamera ein Systemobjektiv, mit dem sie kommunizieren möchte und nicht kann. Ältere EOSe schmieren dann beim Auslösen ab, mag sein, daß neuere das nicht mehr tun.

Bei vollwertigen Zwischenringen ist so eine wilde Kombination kein Problem. Also rein mechanisch-elektronisch, die Bildqualität wäre eine andere Frage.

Gut also vielleicht mal neue ZR´s kaufen...zwecks dem Lichteinfall der entsteht am Verbindungspunkt Objektiv und ZR, da die kombi sehr schwer ist biegt sich das etwas an der Stelle...

Keine Ahnung was du fuer Zwischenringe hast - bei biegt da nichts nicht mal in der Kombi mit 600mm...

Vielleicht lohnt der Kauf von was teurerem doch ? Ich denke du kommst damit weiter

ja kalr früher war die kombi auch nicht so schwer und hat auch immer gereicht..^^ ich denke auch das sich ein mehrpreis oft lohnt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten