• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Motiv ist wirklich klasse, vor allem mit der Fliege. Aber bei der Bearbeitung bist Du für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinausgeschossen. Etwas weniger knallig und etwas zurückhaltender nachgeschärft sähe eventuell noch besser aus. Hast Du die alte Bearbeitung zum Vergleich noch da?

Na denn möchte ich doch auchmal mein erstes Bild in diesem Forum vorstellen.
Ein Makro was mir perönlich gut gefällt.
Kritik ? anregungen ? ggf sogar lob ?
Anhang anzeigen 2069301
p.s Natürlich ist das Bild in Raw aufgenommen allerdings war die Tiff nach der bearbeitung was sehr groß für dieses Forum d.h die Umwandlung in jpeg

Na denn möchte ich doch auchmal mein erstes Bild in diesem Forum vorstellen.
Ein Makro was mir perönlich gut gefällt.
Kritik ? anregungen ? ggf sogar lob ?
Anhang anzeigen 2069301
p.s Natürlich ist das Bild in Raw aufgenommen allerdings war die Tiff nach der bearbeitung was sehr groß für dieses Forum d.h die Umwandlung in jpeg

Ist doch gut geworden, ist doch mit der Kitlinse aufgenommen oder?

Viel zu kritisieren gibt es da nicht stimmt doch alles, du hast die größte Blende genommen für den unscharfen Hintergrund und die Farben stimmen doch auch und die Biene saß auch ordentlich da :)

Auf die Zeit freue ich mich auch schon wieder, wenn die Blumen blühen und man wieder auf Bienen"jagd" gehen kann.

Das hier war eines meiner ersten Makros, ist schon fast 3 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut geworden, ist doch mit der Kitlinse aufgenommen oder?

Viel zu kritisieren gibt es da nicht stimmt doch alles, du hast die größte Blende genommen für den unscharfen Hintergrund und die Farben stimmen doch auch und die Biene saß auch ordentlich da :)

(
Jaja genau das ist die 18-55mm Kitlinse da hatte ich leider noch keine Andere. Danke für das Lob geht ja runter wie öl ;)

Deine Biene gefällt mir auch gut. auf was sitzt sie da ? einem Sicherheitsgurt ?

Jaja genau das ist die 18-55mm Kitlinse da hatte ich leider noch keine Andere. Danke für das Lob geht ja runter wie öl ;)

Deine Biene gefällt mir auch gut. auf was sitzt sie da ? einem Sicherheitsgurt ?

1. Das ist keine Biene, sondern eine Schwebfliege

2. Das Bild ist völlig unscharf

3. Der Bildaufbau sozusagen nicht vorhanden

==> was gefällt dir daran :confused:

Oh, irgendwie hat es da was durcheinander gehauen, ich habe es noch mal neu hochgeladen, ich hab schon gedacht ich hab das gelöscht, aber ich hab noch mal in den Papierkorb geguckt und siehe da da ist es ;-)

Naja das ganze ist schon so fast 3 Jahre alt, von Bildaufbau her hatte ich da gar keine Zeit gehabt, geschweigedenn Ahnung gehabt ;-) aber ich finde es doch ganz hübsch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2069370[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Du redest von Saitenhexer´s Bild...
Naja es ehr ein Schnappschuss das stimmt schon aber irgentwie wirkt es ganz "nett" finde ich.

Das mit der Schwebefliege habe ich mich auch gefragt. Da ich aber als Chemielaborant keine Umfassende ahnung von Biologie habe habe ich mich mal diskret zurück gehalten ;) ich nehem an bei dir ist der Name Programm Biologe ?

lang ists her, dass ich hier was gepostet hab und lang ists her, dass ich auch dieses Bild gemacht habe. Heute, beim durchschauen entdeckt und bearbeitet.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2070484[/ATTACH_ERROR]​
LG

Saitenhexer,
Du hast eine Schwebse. Da ist mir einfach zu viel "drumherum". Ansonsten ganz gut.

Carsten,
bei Deiner Biene fällt mir auf, dass die Schärfe vor dem Tierchen liegt, nicht darauf. Für Kitobjektiv trotzdem nicht schlecht. Links hätte ich noch was weggeschnitten - aber das ist geschmackssache.

Phil, mach den Ausschnitt enger und dann passt das!

@ Benjamin
Klasse, da fängt das neue Jahr ja wieder mit tollen Bildern an. :top:

Ich wünsche Euch auch allen ein erfolgreiches, gesundes 2012.

Viele Grüße
Conrad

Hier noch eine Aufnahme einer Furchenbiene in ihrem morgendlichen Bettchen.
Sie schlief noch als ich leise diese Aufnahme von ihr machte. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2072030[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten