• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

ant by Chris, auf Flickr

@Aglaija: Tolles Mantiden- Porträt. :top:
@Frank: Die Schlankfliege ist fantastisch. Da passt alles.
@MMattes: Die Schärfe schaut in der Auflösung hier völlig ok aus. Schönes Licht hattest Du auch. :top:
@Chris: Gute Schärfe auf der Ameise. Könnte ich mir im HF vorstellen.

Mal wieder Schnaken und eine superfrische Blaugrüne Mosaikjungfer...

20170611-IMG_9403-b.jpg

20170611-IMG_9491-b.jpg

Streifenwanzen

http://manuel-mattes.de/wp-content/gallery/dslr-galerie/DSC_33144.jpg
Fotogalerie auf manuel-mattes.de
Flickr // Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Erstmal besten Dank für eure Kommentare zu meiner Schlankfliege.
Heute gibt es von mir eine Langfühlerschrecke, die genaue Art habe
ich leider nicht heraus bekommen. Wenn jemand da näheres weiß bitte
kurz melden, wäre echt nett.
@MMattes für mich reicht die Schärfe bei deinen Käfer auch aus , sehr schön.
@Chris_D7000 da ist ja richtig was los auf deinen Bild, die Schärfe auf der Emse sieht gut aus.
@Siggi242 beide Aufnahmen sind wieder sehr gut, aber die frische Blaugrüne ist echt der Hammer, schade das ich da nicht dabei war.
@enzio auch hier ist wieder volles Programm angesagt, da ist richtig leben im Spiel, sehr schön.

LG frankDSC_0817 - Kopie.jpg

Die Schrecke ist ja mal genial! :eek::top:

Heute durfte ich mal das Lupenobjektiv testen....der Wahnsinn, das wird mein nächster Pflichtkauf (falls also jemand eins abzugeben hat...)! :D

Einer der ersten Testschüsse...ein Hyllus diardi Baby (~7mm) mit Drosophila melanogaster

Freihand Einzelaufnahme, ABM 2.5:1

77D + MP-E 65, Yongnuo YN-560 III & DIY Diffusor
65mm, f/8, 1/160, ISO 200, Blitz @ 1/8

@enzio: Die BG gefällt mir sehr gut. Der kleine ABM passt gut und sorgt dafür, dass alle Kameraden in die SE kommen. :) Den SF in der Mitte rechts könnte man noch stempeln. ;)
@Mattes: Wir sind hier im Tier- Unterforum. ;)
@Frank: Großartiger Hüpfer im feinsten Licht und sehr plastisch. :top: Aber das Häufchen hätte ich, glaub ich, gestempelt. :lol:
@AndreasBe: Fein, wie immer, obwohl mir die SE schon etwas zu knapp wird. Das MP-E kann ich wärmstens empfehlen.
@Matte: Das Bienchen hast Du schon ganz gut erwischt. Aber was ist denn da in der EBV passiert? :eek: Stark gecropt/ mit dem Schärfen übertrieben?

Argus- Bläuling...

20170618-IMG_0067-b.jpg

@Siggi242
Schön eingefangen. Um wieviel Uhr war das?

Ich hab gestern noch einen kleinen Grashüpfer gefunden. Momentan ist gut was los auf den Wiesen,.

Anhänge

Auf dem Weg in die Natur ist mir im Treppenhaus diese Wespe vor die Linse gelaufen. Ich denke mal es könnte eine orientalische Mörtelwespe sein :confused:

Wespe.jpg

Streifenwanzen

http://manuel-mattes.de/wp-content/gallery/dslr-galerie/DSC_33144.jpg
Fotogalerie auf manuel-mattes.de
Flickr // Facebook

@enzio: Die BG gefällt mir sehr gut. Der kleine ABM passt gut und sorgt dafür, dass alle Kameraden in die SE kommen. :) Den SF in der Mitte rechts könnte man noch stempeln. ;)
@Mattes: Wir sind hier im Tier- Unterforum. ;)

Habs geändert :top:

war ich wohl etwas durcheinander :lol:

@AndreasBE Ich liebe deine Springspinnen Bilder! :top:

Ansonsten vor allem sehr schöne Käfer- und Schreckenbilder dazugekommen. Am besten haben mir hier die Bilder von MMattes und frala gefallen, tolles Licht :)

Von mir gibts das Mantis-Weibchen zum zuletzt gezeigten Männchen.

IMG_3671forum.jpg

@Aglaija: Dein Mantis-Weibchen hast du klasse in Szene gesetzt, hier gefällt mir der schwarze Hintergrund.
@Siggi242. Deine Bilder gefallen mir sehr mit den pastellfarbenen Hintergründen.
@frala: Den Grashüpfer und die schöne Lichtstimmung im Hintergrund, sind super eingefangen.

Danke für die positive Rückmeldung zu meinem Schneckenbild.
Mein Besucher auf der Blüte müsste eine Schwebefliege sein.

Makro.jpg
Gruß, Freddy

Die Mantis ist wirklich Klasse! Die Schwebefliege gefällt mir auch gut. der 3D Effekt der Blume ist speziell. Aber auch die Wespe und vorallem der Bläuling gefallen.

Von mir was gewöhnliches... ein 'Alien':

20170617_102817_niederrohrdorfer_moos_14.jpg

Hallo zusammen,

da ist wieder einiges an schönen Sachen nachgekommen, immer sehr interessant was uns die Natur so alles zeigt wenn man genau hinschaut.
Von mir noch mal eine Aufnahme der Schlankfliege, nur ca. 13min. später aufgenommen als die erste Aufnahme.
Hoffe es gefällt und Danke für eure tollen Bilder.

LG frank

DSC_98761-Bearbeitet - Kopie.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten